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Elektromobilität hat es schwer in Deutschland. Während im restlichen Europa die Zulassungen zumindest leicht steigen, stagniert der deutsche Markt. Woran mag das liegen? Unter anderem sicherlich an der Anti-Elektroauto-Lobby, die mit Falschinformationen für große Verunsicherung bei potenziellen Käufern sorgt.

Aber mindestens ebenso schädlich, wenn nicht sogar noch schädlicher, sind die Verhältnisse beim Laden von Elektroautos an öffentlichen Ladesäulen. Es herrscht ein Tarif- und Ladekarten-Dschungel vor, der zu unfassbaren Verhältnissen führt. Teilweise zahlt man bis zum fünfachen für eine Kilowattstunde, wenn man nicht vorher die Ladetarife durchforstet und versehentlich den falschen Anbieter erwischt.
Jetzt hat auch das Bundeskartellamt zu den aktuellen Verhältnissen an öffentlicher Ladeinfrastruktur Stellung bezogen. Inhaltlich eher noch vage, kann man zwischen den Zeilen eine heftige Maulschelle für die Ladeinfrastrukturbetreiber erkennen. Worum es genau geht, erkläre ich in diesem Video.
Ladeinfrastruktur: BUNDESKARTELLAMT verteilt Maulschellen!

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