B.E.N-Challenge

Nicht verpassen: Am 12. September ab 9:30 Uhr live https://www.youtube.com/channel/UCu1ZXJ1NoD_a25ir0sJTtJQ Dirks Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC5bFzrX6CioylX4Yzr06noQ


Unser B.E.N-Anchorman hat in der letzten B.E.N-Challenge von Fulda zu den Ford-Werken nach Köln und zurück über 600 Kilometer mit dem Ford Mustang Mach-E aka B.E.N.D.I.T Hidalgo eine herbe Niederlage gegen Dirk “the gentlemandriver” Himmelman(n) in seinem VW ID.4 1st Max hinnehmen müssen. Nun ist es Zeit für eine Revanche. Nun ist es Zeit für die große Revanche. Diesmal wird nicht herum gekaspert. Es sind knapp 1.000 Kilometer zu absolvieren. Beide Piloten fahren exakt die gleiche Strecke und kämpfen um den Ruhm des Siegers.

Gestartet wird mit 80 % Akku-Stand. Die Route führt durch Süd-Deutschland. Jeder legt seine Fahrgeschwindigkeit und seine Ladestrategie selbst fest. Die Fahrt findet am 12. August 2021 statt. Gestartet wird um 10 Uhr. Ab 9:30 Uhr wird auf dem Live-Kanal Michael Schmitt live das ganze in einem Stream weltweit übertragen.