Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nach meiner Überzeugung ist der Wasserstoffantrieb für PKW und LKW eine Sackgasse. Weder wirtschaftlich noch aus Umweltgesichtspunkten macht diese Technologie aktuell Sinn. Und auch in naher Zukunft glaube ich nicht an einen Durchbruch.

Umso verwunderlicher ist es daher für mich, dass Milliarden-Summen aus Steuermitteln für die Förderung von Wasserstoff-PKW und LKW ausgegeben wurden. Zuletzt mit knapp 300 Millionen für BMW. Dass dies nichts anderes als Steuerverschwendung ist, zeigt sich in Bielefeld. Rund 7,5 Mio EUR hat man dort für H2-Müllfahrzeuge ausgegeben. Weil es aber kein Tankstelle gibt, bleiben diese nun ungenutzt im Depot. Wobei es schon eine Tankstelle gäbe. Aber diese ist aufgrund der Förderbedingungen nur für H2-Busse nutzbar. Deutschland schafft sich ab!

Bielefeld liefert den Beweis: Wasserstoff-Fahrzeuge sind „MÜLL“!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YouTube
YouTube
Set Youtube Channel ID
LinkedIn