Der Hyundai Ioniq 5 N ist eines der verrücktesten Elektroautos, das ich bisher zum Testen hatte. Über 600 PS, 260 km/h Spitzengeschwindigkeit und der Sprint bis 100 km/h in unter 3,5 Sekunden. Daten, die bis vor kurzem nur absoluten Supersportwagen vorbehalten waren.
Und wie es der Zufall so will, fährt Ex-Rally-Fahrer @stilotto172 ebenfalls eine solche Rakete. Als ich vorschlug, dass wir uns an der Nordschleife mit den beiden Elektro-Flitzern treffen könnten, war er sofort mit an Bord. Die Gelgenheit haben wir genutzt, um auf der Hinfahrt die Effizienz der Assistenten zu nutzen. Und auf der Rückfahrt durfte Otto mit etwas schwererem Stromfuß unterwegs sein, während ich diszipliniert zwischen 120 und 130 km/h fahren musste.
Wie hoch die Verbrauchsunterschiede bei diesen Szenarien sind, erfahrt Ihr in diesem Video.