Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich habe das große Vergnügen, für zwei Woche einen Hyundai Ioniq 5 n pilotieren zu dürfen. Dieses Auto übertifft in vielen Bereichen meine Erwartungen. Bis zu 650 PS und 770 Newtonmeter zerren an den allradgetriebenen Rädern und machen den 5 n zu einem straßenlegalgen Elektro-Rennwagen.

Aber der Ioniq 5 n ist natürlich nicht nur für die Rennstrecke gemacht. Er soll auch im Alltag ein verlässlicher und nicht zu stromhungriger Begleiter sein. Wie viel Energie sich der Sportwagen im SUV-Gewand auf der Autobahn bei 100 km/h bzw. 130 km/h „gönnt“ habe ich auf meiner Standard-Autobahn-Strecke nachgeprüft. Das Ergebnis seht Ihr in diesem Video.

Hyundai Ioniq 5 n Autobahn-Verbrauch

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YouTube
YouTube
Set Youtube Channel ID
Tiktok
Breaking Elektro-News
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.