Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Elektroautofahrer haben es gut. Sie sind nicht nur geräuscharm und umweltverträglich unterwegs, sie genießen auch weitere Vorteile. Der Fahrspaß ist dem eines Verbrenner weit überlegen und auch finanziell macht die Anschaffung eines Elektroautos Sinn.

Neben der mittlerweile aprubt beendeten Umweltprämie, fördert Vater Staat auch weiterhin die #elektromobilität Mehrere Jahre zahlt man keine KFZ-Steuer und zusäztlich kann man jährlich die sogenannte THG-Quote beantragen. Dabei wird ein mit dem Elektroauto verknüpftes Treibhaus-Zertifikat gehandelt. Diverse Anbieter bieten einen entsprechenden Service zur Vermittlung der THG-Quote an.

Der Markt befindet sich immer noch in einer frühen Phase und es wird immer wieder von schlechten Erfahrungen mit Anbietern berichtet. Diesmal hat es Geld für eAuto erwischt. Zahlreiche Elektroautofahrer beschweren sich darüber, dass ohne Zustimmung das fahrzeugabhängige Zertifitkat für 2024 beim Umweltbundesamt eingereicht wurde.

Auf meine Anfrage wie das sein könne, hat Geld für eAuto mittlerweile geantwortet. Alle Infos gibt es in diesem Video.

Bei Geld für eAuto herrscht DICKE LUFT!

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Bei Geld für eAuto herrscht DICKE LUFT!

  1. Hallo Michael,
    das Video ist leider zutreffend. Ich bin von der zweiten Fallgruppe betroffen:
    Verlängerung 2024 mit Garantiebetrag Euro 300,00. Überraschende Auszahlung von Euro 50,00. Meine Zahlungsaufforderung wurde endgültig zurück gewiesen.
    – Wer organisiert die Gegenwehr?
    – Wurde bereits eine Anwaltskanzlei eingeschaltet? Stichwort Sammelklage!
    – Wurde der Verbraucherschutz, die Gewerbeaufsicht und / oder die Staatsanwaltschaft eingeschaltet?
    Für den Einzelnen geht es nicht unbedingt um existenzielle Beträge aber die Masse machts bei gewerbsmäßigem Handeln.

    1. Hallo Kurt, von organisierter „Gegenwehr“ ist mir leider nichts bekannt. Vermutlich setzt der Anbieter darauf, dass die Kunden den Aufwand eines Rechtsstreits wegen der relativ niedrigen Summer scheuen. Es herrscht Wild West in dieser Branche, leider.
      VG Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YouTube
YouTube