Ich habe jüngst eine alte Leidenschaft wieder belebt, das SIM-Racing. Vor ca. 15 bis 20 Jahren war ich regelmäßig auf rfactor Servern unterwegs und habe dort auch das ein oder andere Rennen gefahren.
Mein angestaubtes Logitech Momo Lenkrad habe ich nun wieder aus dem Schrank geholt und fahre jede Woche ein paar Stunden auf diversen Rennstrecken. Das macht viel Spaß und mit einem großen Monitor ist man auch schon mitten drin im Simulations-Erlebnis.

Aber es soll sogar noch besser gehen. Rfactor 2 unterstützt mittels Steam VR auch Virtual Reality. Man kann also mit einer entsprechenden VR-Brille noch tiefer ins Geschehen eintauchen. Vom aktuellen Hype um die Meta Quest 3 angefixt, habe ich mir 517 Euro den vermeintlichen neuen heißen Technik-Sch..ß gekauft. In diesem Video zeige ich euch meine Erfahrungen beim Erstkontakt mit Virtual Reality im allgemeinen und der Meta Quest 3 im besonderen.

Meta Quest 3 – Das ging kräftig in die Hose!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YouTube
YouTube