Die Auswahl an Elektroautos wird immer größer. Dazu tragen auch die ID-Modelle aus dem VW-Konzern bei. Allerdings kämpfen die MEB-Fahrzeuge seit Jahren mit Softwareproblemen und sind zudem ambitioniert eingepreist. Das Design des ID.3 wirkt auf den ein oder anderen auch etwas zu „nerdig“.

Da tirfft es sich doch gut, dass Volkswagen auf der IAA in München das VW ID.GTI Concept Elektroauto mitgebracht hat. Auf Basis des für 2025 angekündigten VW ID.2all zeigen die Wolfsburger eine knackige Sportversion des Stromers, die durchaus Anleihen an so manches GTI-Konzept-Fahrzeug auf den legendären Wörthersee-Treffen erinnert.

Mit dicken Backen, großen Rädern und einem insgesamt aggressiven Auftritt dürfte der Elektro-Sportler die Herzen der eingefleischten GTI-Fans vielleicht auch für den vollelektrischen Antrieb erwärmen. Es gibt jedoch einen Haken an der Sache: Das Auto soll erst in vier Jahren, also im Jahr 2027 am Markt starten.

Es macht den Eindruck, dass Volkswagen mals wieder lange braucht, um aus den Hufen zu kommen. Schade, denn der ID.GTI Concept könnte ein würdiger Nachfolger des UR-GTI sein!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

VW ID.GTI Concept auf der IAA

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YouTube
YouTube
Tiktok