Der VW ID.3 ist angetreten, die Golf-Klasse zu elektrifizieren. Im Jahr 2019 wurde das Fahrzeug auf MEB-Plattform auf der IAA vorgestellt. Das Echo auf den Wolfsburger Hoffnungsträger war durchwachsen. Vor allem der etwas lieblos ausgestaltete Innenraum mit preiswertem Material-Mix sorgte bei einigen Kunden für Verärgerung. Die aufgerufenen Preise waren ambitioniert und schienen der Qualitätsanmutung nicht so recht zu entsprechen.
Ich war auch unter den Vorreservierern, habe nach der Bekanntgabe der Preise aber von einer Bestellung der first Edition abgesehen. Mir erschien das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen.

Im Sommer 2023 hat VW jetzt das Facelift aka LCI des VW ID.3 auf die Straße gebracht. Neben optischen Retuschen wurde auch der Innenraum aufgehübscht. Hochwertigere Materialien sollen für mehr Wohlfühlatmosphäre sorgen. Auch die anfänglichen Softwareprobleme sollen mit der Version 3.5 endlich ausgeräumt sein.

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VW ID.3 Faclift im Test

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2 Gedanken zu „VW ID.3 Faclift im Test

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