Testfahrzeuge sind für kleine Youtube-Kanäle nur schwer zu organisieren. Daher hoffe ich auf die Hilfe der Zuschauer. Wenn Ihr ein Elektroauto fahrt und zum BEN-E-XPERT werden wollt, dann könnt Ihr Euch ab jetzt bewerben.

Folgendes ist zu beachten:
– Führerschein seit mindestens 5 Jahren.
– Mindestens 10.000 Kilometer mit dem jeweiligen Elektroautos selbst zurück gelegt.
– Mindestens ein vorgeschriebener Service durchgeführt.
– Kennzeichen werden nicht verpixelt, tauchen in Youtube-Videos auf. Das gilt auch für Euer Gesicht 😁
– Bereitschaft in einem Video aufzutreten und über das eigene Auto zu plaudern.
Grundsätzlich ist vorgesehen, dass Ihr mit Eurem Elektroauto mit einem SOC von maximal 10 % nach Eichenzell an den Rhönhof kommt. Wir erstellen eine Ladekurve und fahren dann die BEN-Autobahn-Verbrauchsstrecke zweimal (100 und 130 km/h). Der Ladestrom wird von mir übernommen und das Auto wird nach der zweiten Verbrauchsfahrt voll geladen.
Danach erstellen wir noch ein ausführliches BEN-E-XPERT-Video. Dort gebt Ihr Eure Erfahrungen/Eindrücke zu Eurem Fahrzeugen in verschiedenen Kategorien weiter. Dafür erhaltet Ihr vorab einen Fragebogen, den es auszufüllen gilt. (Beispiel-Bogen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mSRljVzfb3tB7N8r5cpAvZKkBjyEIwcfQH3vVDq4R7g/edit?usp=sharing )
Haken an der Sache: Ihr müsst i. d. R. nach Eichenzell kommen. Ihr solltet ca. 3 bis 4 Stunden Zeit mitbringen. Essen geht auf mich und Ihr erhaltet ein BEN-E-Xpert-T-Shirt.
Sollte also jemand so verrückt sein und zum BEN-E-XPERT werden wollen, dann könnt Ihr Euch unter der Mail-Adresse: experte@breaking-elektro-news.de formlos bewerben. Bitte schreibt nur kurz, welches Auto Ihr wie lange fahrt. Alles andere ergibt sich, wenn Ihr das unfassbare Glück haben solltet, ausgewählt zu werden *duckundweg* 😁
Ich kann nicht versprechen, dass es klappt. Aber natürlich freue ich mich über jede Bewerbung von Euch.
Schon jetzt vielen dank an jeden, der sich die Mühe macht eine „Bewerbung“ zu schreiben.
Viele Grüße
Michael