In diesem Video berichte ich von meinen Erfahrungen der letzten 3 Jahre im Zusammenhang mit der problembehafteten Zusatzausstattung BMW eSIM und in insgeamt knapp 33 Jahren (mit Unterbrechung) als BMW-Kunde. Es handelt sich um ein Gedächtnisprotokoll. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr.
Ich werde zu Unrecht als BMW-Fanboy bezeichnet. Ein bisschen was ist vielleicht dran. Und so verwundert es auch nicht, dass ich mit meinem BMW i4 eDrive40 bisher sehr zufrieden bin. Natürlich gibt es immer mal ein paar Dinge an einem Auto, die man nicht so prickelnd findet, aber das Gesamtpaket passt für mich wie die Faust aufs Auge.
Was mich aber mittlerweile absolut auf die Palme bringt, das ist die eSIM-Funktion in meinem Fahrzeug, die über die Außenantenne eine Datenverbindung per Wlan-Hotspot zur Verfügung stellen soll. Seit ich das Auto im Juli 2022 bei der Niederlassung abgeholt habe, macht diese Funktion Ärger. BMW hat die Software einfach nicht zu Ende entwickelt und lässt mich im Regen stehen. Die Kundenbetreuung kann auch nicht weiter helfen.
Nach drei Jahren habe ich jetzt den letzten Versuch zur Behebung des Problems gestartet. Das Ergebnis erfahrt Ihr hier: Ich wurde drei Jahre von BMW verarscht!