Die großen Charging Point Operator CPO aka Ladeinfrastrukturbetreiber haben ein inakzeptables Bezahlarten- und Tarif-Wirrwarr im Bereich der Elektromobilität etabliert, welches den Hochlauf der Elektromobilität massivst behindert. Die Politik schaut tatenlos zu und lässt skrupellose Konzerne ungehindert gewähren.
Allerdings schreibt die AFIR-Verordnung mittlerweile Kreditkartenterminals bei HPC/Schnellladern für Elektroautos vor. Der erfahrene Elektroauto-Youtuber @MoveElectric hat sich auf den Weg gemacht, um diese Freischaltmethode an einer Ladesäule des Deutschlandnetzes zu testen. Er stieß dabei auf einige Hürden bzw. konnte die Anweisungen des User-Interface nicht korrekt folgen. Das hat seine Zuschuaer erzürnt. Ein Zuschauer hat mich gar aufgefordert, ein Rant-Video zu erstellen.
Ich sehe hier aber nicht das Problem bei Jens von @MoveElectric sondern bei der viel zu komplizierten Bedienung der Ladesäulen!