Aktuell wird innerhalb der Gesellschaft darüber diskutiert, warum so viele Menschen ihre Stimme der AfD geben wollen. Neben schlechtem Politik-Stil der aktuellen Bundesregierung habe ich eine weitere wesentliche Ursache dafür ausgemacht.
In meinen Augen tragen die etablierten Medien, egal ob Bild oder Öffentlich Rechtliche erheblich zu diesem Trend bei. Mit schlampiger Arbeit, bewusst fehlgeleiteter Darstellung, mit Halbwahrheiten und auch bewussten Falschaussagen, wird der Empörungs-Journalismus unbeirrt gepuscht. Es geht nur um Geld, es geht um Klicks, es geht um Einflussnahme. Unabhängiger, qualitativ hochwertiger Journalismus ist in meinen Augen tot.
Jetzt bietet sich die nächste „Gelegenheit“ für diese Medien, sich über das Elektroauto her zu machen. In Frankfurt haben nach aktuellen Erkentnissen 10 Teslas gebrannt und weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Die eigentliche Brandursache ich unbekannt. Bild.de mutmaßt bereits, ob es sich eventuell um eine „Selbstenzündung“ handelt.
Nach übereinstimmenden Medienberichten ist online auf der Internetplattform Indymedia ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Dort heißt es demnach: Wir haben (…) heute Nacht einige neue Teslas in Frankfurt flambiert“, Tesla sei einer ihrer „prominentesten Feinde“, der weltweit Ressourcen ausbeute.
Breaking Elektro-News
Nachrichten über Elektromobilität und erneuerbare Energie