Forum





Please or Registrieren to create posts and topics.

Windkraft: Sind Rotorblätter Sondermüll?

Ein beliebtes Argument der Gegner wird hier untersucht:

https://www.spektrum.de/news/wohin-mit-den-fluegeln-alter-windraeder/1710310

 

Gruß aus dem wilden Südwesten Richard

Das Argument war mir völlig neu. Das hat mir gegenüber noch nie jemand als Kontrapunkt genannt 😮

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Gehört hatt ich das auch schon aber das ist halt wie mit den ganzen Altakkus aus den E Autos... wenn der Markt dafür da ist gibts auch Möglichkeiten... und wie immer ist das nur ein Teil vom ganzen Müll der anfällt aber darauf geht ja selten einer ein.

Es wird halt immer von den Gegner behauptet das Klimaschutzmaßnahmen die Umwelt schädigen.

So wie Windräder mit Ihren Flügeln ja die Vögel töten... ich sammel mir jeden Samstag meinen Braten unter den Windrädern zusammen *ironiemodus off*

PS: Hab die Tage noch einen Bericht gesehen über die Kinderarbeit in den Koboltminen im Kongo...  Der war 2 Jahre alt, Titel: "Hier schuften Kinder für unsere Smartphones" 🙄

...so ändern sich die Zeiten