Forum





Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VW & Diess ... oder ... VW ohne Diess

Hallo Leute,

habe nur ich bei den heutigen Neuigkeiten aus dem VW-Konzern  noch größere bedenken um die Zukunft des Automobilstandorts Deutschland bekommen oder geht euch das auch so?

für alle die es nicht mitbekommen haben Artikel auf Handelsblatt-de oder alternativ auf ZDF-de

 

 

Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Herr Diess ist halt auch schon etwas älter. Und man muss ja auch ehrlich zugeben, dass die Schlagzeilen des letzten halben Jahres nicht positiv waren. So überrascht bin ich persönlich nicht und dass es eine grundsätzliche Strategieänderung gibt wage ich zu bezweifel. Es sind alle Weichen auf Elektro gestellt. Also Kopf hoch und positiv bleiben 😎

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Die einzige Alternative wär' voll auf Wasserstoff umzustellen... 🙄 Da gibt's ja fette Geldtöpfe. Das ist aber eher was für Forschungsinstitute. Die Autoindustrie weiß aber genau, dass das für PKW nicht funktioniert. Unser Wirtschaftsminister hier, der Hubert Aiwanger träumt auch noch von Biofuels. Das ist aber wegen dem riesigen Flächenverbrauchs nicht skalierbar.

Thomas

Also so wie ich die Situation einschätze, wird Diess bei VW nicht mehr lange bleiben.

Seine Machtbefugnisse sind durch den Vorstand beschnitten worden, ohne die Macht über die Kernmarke ist das Wirken von Diess nur eingeschränkt.

Meine Meinung

Nicht alles verstehen, akzeptieren
Zitat von Exwestfale am 15/06/2020, 16:54 Uhr

Also so wie ich die Situation einschätze, wird Diess bei VW nicht mehr lange bleiben.

Seine Machtbefugnisse sind durch den Vorstand beschnitten worden, ohne die Macht über die Kernmarke ist das Wirken von Diess nur eingeschränkt.

Meine Meinung

Hallo @exwestfale

das ist halt genau auch meine Befürchtung auf relativ kurze Sicht, bin ich also nicht der einzige hier mit diesen Bedenken.

mal sehen ob der Skalventreiber  oops ich meinte Erhabene oder wir da Recht behalten 😉

MfG

Frosch_1977

Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Nach diesem Artikel, musste Diess den Mann als VW Chef einsetzen, den er feuern lassen wollte.

https://www.elektroauto-news.net/2020/volkswagen-wohin-geht-die-reise

Das war mir so nicht bekannt und wenn das stimmt, bestätigt das meine Einschätzung oben.

Nicht alles verstehen, akzeptieren