Forum





Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umfrage - rund 140 Jahre alte Tradition wieder aufleben lassen?

Soll die B.E.N-Challenge wiederbelebt werden?
Auf jeden Fall
Nein, ist nicht nötig
Ich kann momentan nicht antworten, muss noch Toilettenpapier besorgen (Diese Antwort wird als "Ja" gewertet 😎)

B.E.N-Challenge 1886Die B.E.N-Challenge war eine prestigeträchtige Sportveranstaltung, die erstmals im Jahr 1879 mit Balearen-Ponys ausgetragen wurde. Letztmalig wurde die Challenge wurde letztmalig im Jahr 1973 ausgetragen. In diesem Jahr kam es zu Protesten gegen die Teilnehmer, da diese nicht von dem anlässliche der Ölkrise eingeführten Geschwindigkeitsbeschränkungen auf deutschen Autobahnen betroffen waren. Um keine negativen Auswirkungen auf das Image der Elektroautos zu riskieren, entschied sich unser Anchorman dafür die Challenge bis auf weiteres auszusetzen.

Nunmehr hat die B.E.N-Redaktion beschlossen, das Publikum entscheiden zu lassen, ob die Challenge zurück kommt. Seit nunmehr rund 140 Jahren ist die B.E.N-Redaktion ungeschlagen. Und wir stellen diese lupenreine Bilanz zur Disposition.

Der Ablauf ist zukünftig wie folgt vorgesehen:
Die B.E.N schreiben eine Vergleichsfahrt in einer bestimmten Fahrzeugklasse aus und Zuschauer mit einem passenden Elektroauto können sich bewerben gegen unseren Anchorman anzutreten und die unausweichliche Niederlage hinzunehmen. Es wird dann an einem vorher festlegten Termin eine Vergleichsfahrt von rund 800 bis 900 Kilometern zwischen einem Zuschauer und dem Anchorman durchgeführt. Also zwei Elektroautos nehmen teil. Weitere Regularien werden momentan noch ausgearbeitet.

 

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Ich hoffe das wird von der Gewerkschaft überwacht!?

 

lg

Seit 140 Jahren BEN -- und immer der gleiche Ancormnan !! Michael ist dann ja so alt wie Moses - deshalb auch der Bart ?!

Hallo Liebes BEN-Team.

Schon meine Vorfahren sind damals gegen die BEN gefahren. Alles was 2 Räder hat war schon immer sehr beliebt in unserer Familie. Gerne würde ich diese Tradtion fortsetzen auch wenn BEN frischerdings auf langweilige, teure und unnötig grosse 4-Rad-Kutschenwagen umgestellt hat. Wenigstens bleiben wir (WTTW / Weisse Tofte Top-Wallache) der Tradition treu und benutzen weiterhin 2-rädrige Spassgefährte.

Darum möchte ich zum Wettstreit aufrufen und mit meinem elektrisch betriebenen Zweirad gegen die BEN antreten. Natürlich müssen wir der fairneshalber darauf bestehen dass ein Vergleichbarer Kutschenwagen wie zB. ein E-Up, ein Smart oder ähnliches verwendet wird.

Auf dass der bessere obsiegen möge, obgleich ich anmerken möchte dass auch diese Veranstaltung sinnesgleich im Lichte der Tradition stehen möge und daher Hauptsächlich der Pläsenterie dient.

Wir freuen uns auf die Antwort des BEN-Teams.

Ein kühner Vorschlag eines junge Fahrensmannes, dass durchaus auf Gehör bei mir stößt. Allerdings sei darauf verwiesen, dass trotz zahlreicher Versuche nie ein WTTW-Vertreter gegen die B.E.N obsiegte. Deshalb sollte das Wetten auf diese Vergleichsfahrt zwingend unterbunden werden. Denn das Ergebnis steht ja schon fest.

Ich habe von VW einen e-Up zugesagt bekommen. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. 😀 Das halte ich für eine sehr gute Idee 👍

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Da in dem gesetztem Alter unseres Ancormnan  800 km eine klax sind, schlage ich vor, wir erweitern die Challange etwas und machen einen kleinen Schlenker über Alta in Norwegen bei freier Routen wahl 🥱. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, finden die Fahrt Winter statt, da die Herausforderungen sonst zu klein sind 🤣. Ich empfele einen Beifahrer/in dabeizuhaben welche/r den Ancormnan bei der Navigation und Youtube entlastet🤐.

Da ich meine ZE50 bekommen habe fordere Ich die B.E.N-Team heraus, ein mal auf richtige Langstrecke zu gehen.

In die Wertungen fliessen ein: Tages Siege, Verbrauch, und Kosten. ( no Ionity )

 

Das hört sich nach Arbeit an Rindi. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf 👍

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Es soll ja ach auf zeigen, dass Elektromobilität auch unter widrigen Bedingungen funktioniert. Und die Daten zeigen wie sich ein richtiger Winter mit Schnee und tiefen Temeraturen auf die Verbräche auswirkt. 👍 Ach und die Herausforderung ist durch zu kommen.

Michael, du könntest mit dem e-up zB. nur AC laden.

Eigentlich wären ja nur der E-Smart und die ZOE mit Ihren jeweils 22-KW-Ladern faire Gegner....

Just my 2 Cents

 

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***