Forum





Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Französin will trotz ihrem bereits hohen Alter auch hier rein

12

Hallo Leute,
will mal auch meiner ZOE hier einen Thread schenken 😉

Hier mal ein Bild der noch jugendlichen ZOE mit einem weiteren Mitglied meines einstigen Firmenfuhrpark:

http://tolink.frosch1977.de/fuhrpark.jpg

Hier war meine ZOE mit mir im Alpenland unterwegs um Spaß zu haben:
http://tolink.frosch1977.de/eruda2018.jpg

Nach über 2 Jahren in meinem Besitz gab es endlich einen Soliden Halter für das Mobiltelefon und Option ein Tablett.
Bild eins zeigt den Striptease vor dem Einbau:
http://tolink.frosch1977.de/allesabgebaut.jpg

So sah es beim Einbau auf halber Strecke aus:
http://tolink.frosch1977.de/einbau.jpg

Ein Bild mit allem drum und dran kommt noch.

Michael, Marcellino und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelMarcellinoDon Carlosmicheldaniel_1973_
Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Bilder werden bei mir nicht angezeigt: "Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem Server tolink.frosch1977.de schlug fehl."

ja liegt an meinem Hosting Space da klemmt gerade was aber wird die nächsten stunden gefixt dann sind die Bilder wieder online

hab da eben was verbogen 🙁

Michael und Marcellino haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelMarcellino
Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Dann schaue ich morgen nochmal rein 😇

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Hallo Leute,
wie im Vorstellungs-Thread angekündigt hier ein kleiner Ausflug zurück in der Zeit und wie ich zu meiner ZOE kam, aber auch in die Abgründe von Renault und einem Händler.

Nachdem Anfang 2017 mal wieder ein neues KFZ für die eigene Firmenflotte angeschafft werden musste war es die ZOE R90 mit ihrem 41kWh-Akku die nach dem zähmen der Amtsschimmel für den Förderantrag für CO2-Einsparungen zusätzlich zum BAFA-Bonus im Fuhrpark erwartet wurde.

-Dann Traf mich (uns) das Los der meisten eAuto-Käufer, ok von Tesla- und Gebrauchtwagen-Käufern mal abgesehen, das hies "warten". So zogen die Wochen und Monate ins Land. Ursprünglich sollte meine Französin im September kommen aber der Termin wurde von Renault relativ schnell per eMail auf ende Q4 2017 (sehr präzise Aussage) verlegt.

Als hätte ich so was erahnt hatte ich mit dem Händler schriftlich vereinbart, dass ich das Fahrzeug nur abnehme, wenn ich es zeitlich so bekomme, dass der Kauf noch 2017 fix und fertig abgeschlossen ist und ich das Fahrzeug auch 2017 noch übernehmen kann.

Wie vorausschauend diese Schriftliche Vereinbarung war stellte ich dann im Dezember fest, von Renault bekam ich mal wieder eine eMail wie schon einige Male zuvor wurde mir der Status meiner Bestellung mitgeteilt, oh Wunder dieses mal etwas positives.
Was gab es wohl Erfreuliches, meine ZOE war auf dem Hof des Händlers angekommen und würde nun zur Übergabe fertig gemacht. Da ich eine Alarmanlage mit bestellt habe, von der nur die Vorbereitung ab Werk eingebaut wird der Rest beim Händler (sehr suspekt aber so ist es), war mir klar, dass es noch etwas dauert. Dennoch rief ich schon mal beim Händler an und fragte nach wie der Stand ist, es war ja immerhin schon die Woche vor Weihnachten (Ende Q4 eben). Wie bei dem Händler üblich musste ich auf einen Rückruf waren der kam verhältnismäßig schnell schon Folgetag.
Die Antwort die ich bekam überraschte mich damals noch, nach über zwei Jahren Erfahrung mit Renault und meinem Händler würde sie es nicht mehr.
Frei zitiert "wir bekommen öfter Lieferungen von Renault ob da ihr Fahrzeug dabei ist weiß ich nicht wir rufen sie an, wenn es fertig ist, aber wenn das erst diese Woche bei uns ankommt bekommen sie das Fahrzeug nicht vor Januar.“
Tja meine Antwort darauf war relativ knapp, ich meinte nur "entweder dieses Jahr noch oder das Fahrzeug wird nicht abgenommen". Da war dann der Vertriebler plötzlich hellwach. Er meinte mir erklären zu müssen, dass ich es ja bestellt hätte und zur Abnahme verpflichtet sei "Vertrag ist Vertrag". Ich machte ihm wieder sehr Treffsicher klar, dass es genauso ist "Vertrag ist Vertrag" und wies ihn auf die schriftliche Vereinbarung hin. Darauf wollte er noch immer erst im Januar liefern was für mich indiskutabel war, wollte mich ja im "Urlaub" mit der Französin vergnügen und vertraut machen. Also fragte ich ihn nur was nun ist ob er den Kaufvertag als hinfällig betrachten will oder ob es im alten Jahr noch was wird.
Als er merkte wie ernst es mir war bat er um etwas Geduld und wollte klären ob das Fahrzeug wirklich da ist und die Werkstatt es dazwischenschieben könne, gingen auch wieder Stunden ins Land bis zum Rückruf.
Was soll ich sagen, eine Abholung für den 2017-12-29 um ca. 16:30Uhr wurde mir zugesagt, und bis auf ein paar Minuten Wartezeit an dem Tag auch eingehalten

Michael, Marcellino und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelMarcellinomichelBauProfidaniel_1973_
Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

So nachdem nun auch mein Qi-Lader angekommen ist und die ersten paar hundert Testkilometer gefahren sind, ist mein Halter als stabil und gut befunden. hier noch ein Finales Bild davon.

http://tolink.frosch1977.de/fertigmithalter.jpg

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Ui, das war ja mal eine lange Geschichte zur Zoe-Lieferung 😁

Ich akzeptiere gaaaar nix!

@frosch_1977

Hallo Frosch,

darf ich Deine Fotos herunter laden und für die B.E.N verwenden? Für die Community Corner? Bütte 😇

Ich akzeptiere gaaaar nix!

@michael@michael

Klar darfst du das ist doch eh alles öffentlich.

Ist halt nur ne unspektakulär 2,5 Jahre alte schon ordemdlich ran genommene r90 ...

Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Danke Dir 😎

Ich akzeptiere gaaaar nix!
12