Forum





Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein (endlich angekommener) KIA e-Niro

Hallo !

Nextmove  :perfekt:  :perfekt:  :perfekt:

Zoro

Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! / Elektrisch in die neue Zeit .

Wie darf ich das deuten?

Du lachst mich aus? Du lachst Nextmove aus? Du freust dich das ich ein Elektroauto miete?

Danke für diesen wirklich wertvollen Kommentar.

 

Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂

Hallo Michel !

Freue Dich , dieses Zeichen mit den Daumen nach oben , steht für perfect gelaufen . Das Du einen guten Deal mit "Nextmove" gemacht hast .

michel hat auf diesen Beitrag reagiert.
michel
Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! / Elektrisch in die neue Zeit .

OK, dann entschuldige bitte.

 

Da ist das gute Stück. Er fährt sich toll, geht natürlich wahnsinnig vorwärts und ist vor allem unglaublich leise. Schon ein tolles Auto und ich freue mich, das so gemacht zu haben und nicht den Mietvertrag mit dem Diesel verlängert zu haben.

Aber schon nach einem Tag kann ich sagen das es nicht mein Auto für immer wäre. Die Sitzposition gefällt mir nicht, die Sitzfläche und der "Fußboden" des Autos sind mir zu dicht beieinander. Irgendwie habe ich keine Auflage für die Oberschenkel wenn ich eine für meinen Geschmack angenehme Sitzhöhe einstelle.

Er wäre mir aber auch einfach zu groß. Und das Luder schluckt tatsächlich ordentlich was weg. Die 34 km ins Büro und zurück schlugen heute mit 27,8kwh zu Buche. Die gleiche Fahrt mit dem Kona hatte ich am Freitag mit 16,4 erledigt. Hauptsächlich über Land ein kleines bisschen Stadt. Hier in den Ausläufern des Sauerlands gehts natürlich auch ein wenig Auf und Ab. . Ich bilde mir ein dabei in etwa die gleiche Fahrweise an den Tag gelegt zu haben. Als ich den Wagen in Haan abgeholt habe war er zu 100% geladen und zeigte eine Reichweite von 286km an. Das gleiche zeigt der volle Akku des Kona auch an 🙂

eTron

 

Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂

Hallo !

Du hast den e-tron 50 gemiedet , auch wenn er nicht dein Fahrzeug ist , steht dem Carport gut . 27,8 KWh , ja für Effectivität steht der e-tron nun mal nicht , aber du weißt , mit dem e-Niro kann es nur besser werden . Nochmals die beste Wünsche .

michel hat auf diesen Beitrag reagiert.
michel
Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! / Elektrisch in die neue Zeit .

Da hatte ich doch heute echt Tränen in den Augen als der Anruf kam:

Mein Auto ist da!

Je nachdem wie man es rechnen mag, dauerte es dann von der Bestellung bis zur Auslieferung NUR
1 Jahr und 3 Monate
oder 15 Monate
oder 64 Wochen
oder 445 Tage
Stunden und Minuten schenke ich mir an der Stelle aber.

Damit ist er ja NUR 7 Monate zu spät...

Es bedurfte bis hier hin insgesamt 3 Kaufverträge
1. Kaufvertrag unterschrieben: Im Januar 2019 für das Modell 19
2. Kaufvertrag unterschrieben: Im Dezember 2019 für die Umstellung auf MY20 und 3P
3. Kaufvertrag unterschrieben: Im März 2020 für die Umstellung auf ein Vorlauffahrzeug des Händlers (da meiner immer noch nicht im System war)

Übergabe soll morgen in einer Woche sein weil sie ihn vorher nicht zugelassen bekommen.

Das würde mir gut passen und wäre dann auch nötig, da ich einen Tag später den Etron wieder abgeben muss.

Ende gut alles gut sage ich aber erst wenn ich dann tatsächlich im eNiro sitze und auf dem Heimweg bin...

Zoro, Rindi und Benedikt_HRO haben auf diesen Beitrag reagiert.
ZoroRindiBenedikt_HRO
Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂

Wir freuen uns über Bilder vor allem vom Cockpit und dem Infotainment.

michel und Benedikt_HRO haben auf diesen Beitrag reagiert.
michelBenedikt_HRO
Ioniq (06/2017), Zoe ZE40 (12/2018 meiner Frau) PV: 7,95kWp - Tesla PW2

Gratuliere zum neuen Auto. Die Woche hältst du noch durch.

 

michel hat auf diesen Beitrag reagiert.
michel
Gruß aus dem wilden Südwesten Richard

Danke für die Glückwünsche. Ja,  die eine Woche halte ich auch noch aus. Passt dann eh perfekt mit der Rückgabe des Etrons. Sonst hätten wir ja schon 3 e-Autos hier rumstehen. Die Nachbarn halten uns ja so schon für verrückt 😁

Bilder werden dann natürlich folgen 👍

Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂

Bilder für die B.E.N sind natürlich Pflicht 😎

michel hat auf diesen Beitrag reagiert.
michel
Ich akzeptiere gaaaar nix!