Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Leaf 🙂 Zufrieden trotz bekannter schwächen .

https://photos.app.goo.gl/EHBYDNPpTdVGmDmR7

https://photos.app.goo.gl/aU7eRxyguQ1i5hWL6

https://photos.app.goo.gl/u69C6Rn6E3sq1DWo9

Schade das Nissan es nicht für nötig findet den Leaf mit CCS und Thermomanagment zu verkaufen . Es ist ein Top Fahrzeug !

Michael, Zoro und Frosch_1977 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelZoroFrosch_1977

Schicker Leaf, in silber macht er eine sehr gute Figur. Bei mir wäre es ja auch fast ein Leaf geworden wenn der + mit dem großen Akku damals verfügbar gewesen wäre. Wobei ich vermutlich mit dem Rapidgate nicht so glücklich geworden wäre. Das wäre aber auch schon das einzige was mir nicht gefällt. Ach die fehlende Lenkradverstellung wäre vielleicht auch noch ein bisschen doof gewesen.

Aber ansonsten find eich den Leaf richtig gut 😎

3erstephan und Zoro haben auf diesen Beitrag reagiert.
3erstephanZoro
Ich akzeptiere gaaaar nix!

Gratulation zum Leaf!

Hatte den Nissan auch mal für 2 Tage zur Probe und war damit sehr zufrieden. Chademo ist sicherlich ein Nachteil, aber es kommt auch auf das persönliche Einsatzgebiet an.

Mein Verbrauch damals in der Stadt waren 14kWh und auf der Strecke von Wien - Graz- Wien waren es 18kwh.  Ein gute Wert, wie ich finde.

Allzeit gute Fahrt!

Frosch_1977 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frosch_1977

Glückwunsch zum meiner Meinung nach optisch schönste Elektrofahrzeug

Wenn du die beiden bekannten Hauptschwächen (Chademo, hohe Akkutemperaturen) akzeptieren kannst ist das Auto einfach Genial wie ich finde ...

Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Hallo !

Warum sich Nissan aus Europa zurückzieht , ist nicht nach zu vollziehen . Mit CCS ging der voll ab , im Verkauf . Der hätte den Flottendurchschnitt zuviel gedrückt . 😉 In Silber sieht der richtig erwachsen aus . :top:

Frosch_1977
Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! / Elektrisch in die neue Zeit .

Hallo Zoro,

ja was Nissan da momentan treibt verstehe ich auch nicht.

Bei der Optik bin ich voll bei dir das Auto sieht einfach toll und erwachsen aus, wenngleich ich bie der Farbwahl jetzt nicht ganz bei silber währe aber das ist ja wieder ne andere sache.

zum Thema CCS sagst du es ja, der währe weg gegangen wie geschnitten Brot mit CCS

Die Mehrheit der Käufer hätte bestimmt auch  mit den Temperaturproblemen nachmehreren Schnelladungen kaum kontakt gehebt, wenn man die Strecken in DE mal so anschaut die von urlaubsfahrten abgesehen am stück gefahren werden

Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Hallo !

Genau , wenn man den 60iger 2x läd , ist man von Hamburg in München .

Frosch_1977
Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! / Elektrisch in die neue Zeit .

Das Problem beim Leaf ist halt das fehlende Temperaturmanagement - mit CCS und ohne Rapidgate würde sich der Leaf noch besser verkaufen.

Es wurden allerdings auch Rapidgate Fälle bekannt (YT Videos), wo nach 150km Autobahn mit 130 km/h bei +25C  schon die erste DC-Ladung am Tag mit nur 20KW ging.

Da ich in den Tropen (Philippines) wohne, wo die Sonne senkrecht runterknallt und die Beton-Fahrbahn super heiß wird, ist der Leaf (falls er mal nach PH kommt) leider ein absolutes No-Go. Die Foren in den USA sind ja voll von Posts über kaputte Leaf Batterypacks (24, 30, 40 KWh) in Arizona, New Mexico, Nevada usw.

Hallo Roland,

Das ist natürlich richtig in wärmeren klimazonen ist der Akku das Haupt-Handicap und macht den leaf faktisch unbrauchbar, da wird ja teils noch vor der ersten ladung die fahrleistung reduziert da hat man in unseren Breiten schon noch einen Vorteil.