Forum





Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lästern über ... andere YouTuber

12

Die Überschrift ist natürlich Clickbait. Ich möchte nicht, dass der Thread in Gebashe oder Streit ausartet.  Michael sollte ihn dann löschen.

Vor etwa einem Jahr habe ich begonnen,  mich ernsthaft mit Emobilität zu beschäftigen. Ich habe jeden Artikel und jeden Beitrag wie ein Schwamm aufgesogen und war total begeistert. Alles toll! Nun ist ein bisschen Ernüchterung eingetreten und ich schau schon lange nicht mehr alles an, was mir empfohlen wird, einige Abos habe ich auch deaktiviert. Im folgenden möchte ich meine Eindrücke wiedergeben. Was habt ihr für Meinungen und Empfehlungen?

Favoriten

  • Michael Schmitt. Der Erhabene! Muss ich noch was dazu sagen?
  • Blauzahn. Schöne Roadmovies und kompetente Tests, auch die Alltagsfilmchen gefallen mir.
  • Nextmove. Nachrichten kurz, knapp und informativ
  • Schwunkvoll. Nachrichten sympatisch vorgetragen. Sogar wenn er zornig ist, mag man ihn.
  • IGEMBB. Beiträge zu vielen Themen, meist sehenswert. Zur Zeit sehr fleißig.

mal so, mal so

  • Dirk Hennigsen. Informativ, aber ein bisschen langatmig
  • Fa1r. Dito
  • E-Maise. Obwohl Badener, gefällt mir der Typ. Leider hat er jetzt einen Tesla
  • Move electric. Informativ. Der sympatischste Teslafahrer
  • Viele andere, die ich nur klicke, wenn mich das Thema echt interessiert

Die gehen echt (nicht) mehr

  • Robin TV. Das ewige "in der Emobilität ist alles so toll und ich bin so witzig" geht mir inzwischen auf die Nerven. Aber ein guter Kanal für Einsteiger.
  • Ove, the god of Emobility. Nö, ich will nicht dauernd Videos anschauen, wo geguckt wird, ob beim Tesla alles ok ist. Die Nicht-Tesla-Videos sind eher unterdurchschnittlich.  Arnie schau ich noch manchmal.
  • Alles wo Holger Laudeley mitmacht.  Der Typ geht mir auf den S..., so gar nicht meine Wellenlänge
  • Alle Teslafanboys

die gehen überhaupt nicht

  • Schräg. Weiß nicht genau warum, aber Frank ist mir nicht sympatisch.
  • Carmaniac. Soll ich noch was dazu sagen? Seine Schwester ist süß,  die Ärmste
  • Fuselhorst. Ein einsamer alter und verbitterter Mann mit komischen Ansichten.

Geheimtipps

  • Otto Paschulke. Er kniet sich echt in seine Themen hinein und informiert kompetent. Leider etwas monoton vorgetragen.
  • Voccmoccer.  Voccerchens Heimfahrt ist für mich Kult. Sehr sympatisch mit hintergründigem Humor. Kommt leider nicht mehr so oft.
  • Battery Life. Ein ungelenker langhaariger Typ, der seine Videos in grauenhaft schlechtem Englisch macht. Aber irgendwie mag ich ihn. Er fährt noch einen Stinkediesel und freut sich wie ein kleines Kind auf seinen ID3. Wenn ihr daran interessiert seid, Chris weiß die neuesten Infos und Gerüchte.  Zur Zeit testet er einen e-up,  für mich sehenswert.
Gruß aus dem wilden Südwesten Richard

Robin TV : sehe ich auch nicht mehr, zu viel unkritisches Strahlemännchen.

Dirk Hennigsen: liest meistens aus Emobly,Ecomento, Electrdrive usw. vor - kann ich selber lesen.

Frank Schräg : eine Stunde mit monotomer Stimme aus seiner Dorfzeitung 'Tekbote' vorlesen - eventuell als Schlafmittel zu gebrauchen ??

FA1R: kann stundenlang 'stammeln wie der Stoiber' um zu beschreiben, das in Kanada irgendwo in der Tundra ein Tesla Supercharger aufgemacht hat, oder in L.A. irgendwo vor der Kneipe eine Tesla-Y gesichtet wurde usw.....    zweimal angesehn und tue ich mir nicht mehr an.

Tesla und Test Tesla Ove : 2x Tesla im Namen sagt alles, und duzende Videos wie er Tesla begutachtet (Batteriestatus, Lenkung ....) = langweilig nach 2 Videos ist ja immer das gleiche.

Whisky-Horst und seine Libertären Verschwörungstheorien -- eher was füt Tesla fahrende Unternehmer und Reichsbürger

Buzzing Danzei: zu sehr Teslafanatiker = schaue ich nicht mehr

das war das bashing .....

Stefan Debera (404 Volt): halbwegs ok , tiefstes Niederbayrisch etwas schwer verständlich wenn man vor 1/4 Jahrhundert ausgewandert ist und nur gelegentlich noch Deutsch spricht.

Jens Zippel & Oliver Krüger : Beide nordisch kühl und sachlich, neutral zu anderen Marken obwohl Teslafahrer.

Nextnews: kurz und knapp sehr informativ (mein ältestes YT Abo seit deren #5000)

BEN : der erhabene Entertainer mit Schlappen-Cam und gelegentlichen 'Klaus Kinski Momenten' -- sehr unterhaltsam.

Haha 😅 Ist natürlich ein bisserl gemein, solch eine Aufstellung!

Meine Anmerkungen: Robin TV: Ganz deine Meinung. Dirk Hennigsen: Ist nicht meine Wellenlänge. Frank "Schräg": Hat eine merkwürdige Anziehungskraft auf mich. FA1R gucke ich ganz gerne wegen dem Chat - ist aber wirklich etwas langatmig und holprig. Ove ist für seine Zielgruppe sicherlich eine gute Informationsquelle.  Buzzing Danzei gucke ich mir gerne an, auch wegen Danica. Jens Zippel / Ove Krüger: Sind mit meine Lieblings-YTer - auch weil ich aus der geografischen Ecke komme. Nextnews guck ich auch immer. BEN hat einen großen Unterhaltungs- und Sympathiewert 😘 und es ist sehr "breaking"! "Der Blauzahn" nicht zu vergessen. Sind immer originell die Videos und seine Meinungen finde ich sehr interessant, sauber und klar vorgetragen.

Thomas

Ich glaube, Ove Krüger muss ich mir nochmal anschauen. Mir ist nur ein Video in Erinnerung, wo er (gefühlt stundenlang) in einem eSoul (mein derzeitiges Traumauto, wenn ich nur einen Goldesel hätte oder mein Diesel kaputt ginge) gesessen ist und über den Unterschied zum alten SoulEV geredet hat. Ein Mehrwert ist für mich damals nicht rausgekommen, vielleicht weil ich schon dutzende eSoul-Videos hinter mir hatte.

Bei buzzing Danzei stört mich auch, wie Danica ihn dauernd so schmachtend anschaut.

Gruß aus dem wilden Südwesten Richard

In der Liste fehlt noch Dirk Himmelmann mit seinem e-tron.

Finde ihn sehr sympathisch und neutral!

Ach Mist! Ich habe Ove Krüger geschrieben @hoehlenfrank Es muss natürlich Oliver Krüger heißen. Aber seine Videos sind in letzter Zeit sehr gut. Wegen Danica: Ist doch süß - vor allem weil dann meistens ein gegenteiliger Kommentar von ihr kommt! 😄

Ich halte mich hier mal raus, solange Lobpreisungen über die B.E.N kommen 😉 Bleibt bitte lieb und werdet nicht zu gemein. Das ist ja ein öffentliches Forum und jeder Youtuber hat seine Nische und sein Publikum. Es gibt einfach keinen Kanal, der jedem gefällt. Und mich finde sicherlich ganz viele nervig. Ist halt alles Geschmackssache 😇

Ich akzeptiere gaaaar nix!
Zitat von hoehlenfrank am 25/03/2020, 20:13 Uhr

Favoriten

  • Michael Schmitt. Der Erhabene! Muss ich noch was dazu sagen?
  • Blauzahn. Schöne Roadmovies und kompetente Tests, auch die Alltagsfilmchen gefallen mir.
  • Nextmove. Nachrichten kurz, knapp und informativ
  • Schwunkvoll. Nachrichten sympatisch vorgetragen. Sogar wenn er zornig ist, mag man ihn.
  • IGEMBB. Beiträge zu vielen Themen, meist sehenswert. Zur Zeit sehr fleißig.

Würde mit deinen Favoriten durchaus mitgehen aber Alex von "elektrisiert" gehört auf jeden Fall noch rein. Ich mag den Jungen einfach und liebe seine Roadtrips.

Und Schwunkvoll gegen Move electric tauschen (Alleine wegen der tollen Videos zu den Elektromobilitäts Streitthemen). Ich habe Schwunkvoll zwar auch aboniert, schaue aber selten da man das meiste dann oft schon woanders gehört/gesehen hat.

IGEMBB kenne ich gar nicht, muss ich  mir mal ansehen.

Niederwest2002 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niederwest2002
Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂

Hallo Leute, Ihr habt, auch wenn da keine Nachrichten kommen dei Teslachaotin vergessen!

Das Bloghaus wäre auch noch zu erwähnen, da sie auch Nachrichten über die Elektromobilität bringt!!

  • Michael Schmitt. Der Erhabene! Muss ich noch was dazu sagen?
  • Blauzahn. Schöne Roadmovies und kompetente Tests, auch die Alltagsfilmchen gefallen mir.
  • Nextmove. Nachrichten kurz, knapp und informativ
  • Schwunkvoll. Nachrichten sympatisch vorgetragen. Sogar wenn er zornig ist, mag man ihn.
  • IGEMBB. Zu sehr Fanboys von E-Fahrzeuge
  • Dirk Hennigsen. Informativ, aber ein bisschen langatmig
  • Fa1r. Daumen hoch
  • E-Maise. Obwohl Badener, gefällt mir der Typ. Leider hat er jetzt einen Tesla
  • Move electric. Informativ. Daumen hoch
  • Alexs Universe Ein Teslafahrer aber immer sachlich, Top
  • Elektrisiert unglaublich was ihm alles passiert, ich hoffe es ist kein FAKE. Überschriften immer sehr reißerisch
  • Robin TV. Meistens nur Themen seiner Gesellschafter (Welche auch in SONO-Motors investier sind) und Werbekunden. Deswegen wenig objektiv.
  • Ove zu sehr Teslafanboy und bietet einem Horst Lüning eine Bühne, um gegenseitig Klicks zu bekommen. Ohne den Herrn Lüning und seiner Thesen zu hinterfragen.
  • Holger Laudeley finde ich gut, derzeit aus YT verschwunden
  • Frank / Schräg der Name ist Programm, höre in gerne nur zu, lasse das YT-Video laufen währen ich zur Arbeit fahre.
  • Carmaniac. Gute Videos, Gute Beiträge, würde Ihn gerne persönlich kennenlernen und dann meine Meinung bilden
  • Fuselhorst. (Sagt das Klima wird kälter, Grüne und Rote sind keine demokratische Parteien, Ist gegen unötiger Verbrauch von Fossilen Brennstoffe, ist aber vor wenigen Wochen in die Antarktis (da unten bei Australien) geflogen und war mit einem Eisbrecher unterwegs.
  • Voccmoccer.  (Konnte ich mich noch nicht anfreunden)
  • ElectricDave  Mal ein andere Kanal
  • 404Volt immer diese Weltuntergangsstimmung
  • DennisWitthus ja doch ab und an sehr gut
  • DieserDad eher zu oberflächlich
  • Enercab geht so
  • Felixba jung und frisch
  • Ich fahre elektrisch mal so mal so
  • Leben mit der Energiewende ( Oft falsche Angaben zu links)
  • Marcus Mayenschein 2019 gut 2020 schlecht
  • StromGarage nein danke
  • Tesla chaot eher nein
  • Tesla Kid Grünhalde mal sehen wie sich der Kanal entwickelt
  • WeDrive der VWup Kanal
  • E-Cannonball mit Werbung von Horst Lüning deswegen Daumen runter
  • E-Man
  • Elektroauto-News.net
  • EVPaddy (Die Stimme sorry und meistens immer negativ)
12