Forum





Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hyundi Kona Elektro MJ 2020

Servus Leute,

Mitte Juli bekomme ich voraussichtlich einen Hyundai Kona Elektro MJ 2020. Im Mittelpunkt meiner Tests werden die Unterschiede zu meinem Kona Elektro stehen. Wenn es Sachen gibt, die Ihr speziell wissen wollt, dann könnt Ihr hier vorab Eure Fragen einstellen. Hoffentlich kann ich sie dann während des Tests beantworten 😊

VG Michael

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Mich würde interessieren, wie sich der neu Kona bei der challenge "Besuche deinen Sabbelstaat" schlägt. 😜

Das wird nix. Hyundai begrenzt die Kilometer, sorry. Vielleicht frage ich mal ob sie Interesse an so einer Rundfahrt mit dem Kona hätten. Aber aktuell sehe ich das nicht. 😯

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Wenn es Sachen gibt, die Ihr speziell wissen wollt, dann könnt Ihr hier vorab Eure Fragen einstellen

Meine Frage :  Was ist der Unterscheid  alter - neuer Kona  beim Farbabriebstest in der Leitplanke = ??? 😜

 

Hallo Michael!

Der Kona 2020 hat ja wohl eine App-Anbindung. Mich würde die Kontrolle des Ladens per App interessieren - u.a. gibt es eine Info auf das Handy, wenn die Ladung abbricht?

Viele Grüße
Torsten

Nach der Leitplankenlästerei hier mal eine ernste Frage: Kann der neue Kona vorklimatisieren ohne am Lader eingesteckt zu sein ???

Hintergrund: parken beim Einkaufszentrum, Restaurant ... etc. (ohne Stromanschluß) und senkrechte Sonne knallt runter mit >60C Innentemperatur im Auto  - da macht vorkühlen schon Sinn kurz bevor ich zum Auto zurück komme !

'Paule der Elektrochecker' meinte vor einigen Monaten,  daß dies weder bei alten noch beim neuen Kona geht.

Ich hoffe allerdings, daß ich nicht sooo tief sinke 😯 (nur 158mm Bodenfreiheit) und irgendwann einen Kona als einzige Alternative kaufe, sondern 2021 irgendwas mit 4WD und >200mm clearance hier angeboten wird.

Mitte juni? Gegen dann steht ein ID.3 in der Garage also vergleich Kona VS ID.3

 

Zitat von Funky_Roland am 22/05/2020, 12:08 Uhr

Nach der Leitplankenlästerei hier mal eine ernste Frage: Kann der neue Kona vorklimatisieren ohne am Lader eingesteckt zu sein ???

Das kann ich schon beantworten. Ja, kann er.

Wir haben die App ja in zwei Ausführungen. Die App vom Kona (Bluelink) ist identisch mit der vom e-Niro App (UFO). Heißt nur anders und ist anders eingefärbt. Die App ist in meinen Augen aber noch sehr Verbesserungsfähig. Sie sieht zum Teil aus als wäre sie aus zwei separaten Apps zusammen gesetzt. Zwei Menüs an unterschiedlichen Stellen. Dann eine "Status" Seite (SOC Anzeige, Zustand der Türen, Klima usw.) die aber jedesmal noch händisch aktualisiert werden muss wenn man sie aufruft.

Wirkt alles etwas "zusammengestrickt". Aber sie funktioniert (meistens) 🙂

Ich will dem Erhabenen natürlich nichts vorweg nehmen, kann aber gerne Screenshots der Apps posten wenn gewünscht.

Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂

Wie findet du die Reifen in der Erstausrüstung?