Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Jahr 2018 habe ich mir mein erstes Elektroauto zugelegt. Es war ein Hyundai Kona Elektro mit 64 kWh Akku. Als einer der ersten Käufer in Deutschland durfte ich den kleinen Flitzer in Empfang nehmen. Da Auto hat mir knapp drei Jahre als zuverlässiger Fahrbarer Untersatz gedient und wurde durch einen Ford Mustang Mach-E ersetzt.

Die Zeit bleibt natürlich nicht stehen und nach einigen Modellverbesserungen hat Hyundai mit dem Hyundai Kona EV des Modelljahres 2024 den Nachfolger des kompatken Elektro-SUV vorgestellt. Knapp 20 Zentimeter hat der Kona an Außenlänge zugenommen und auch ansonsten ist der Nachfolger kaum noch vergleichbar.

Ich hatte die Gelegenheit, dem von Grund auf überarbeiteten Hyundai Kona Elektro auf den Zahn zu fühlen. Im Rahmen der Presse-Vorstellung war ich 6 Stunden mit dem Kona unterwegs und konnte mir einen ersten ausführlichen Eindruck verschaffen. Das Ergebnis seht Ihr in diesem Video.
Hyundai Kona Elektro im Test

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YouTube
YouTube