Forum





Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

China SUV angekommen

Ja Moin auch,

seit gestern steht er in der Garage: AIWAYS U5.

Gestern nach Mittag abgeholt, die ersten 100km sind schon abgespult. Abholung war problemlos, Fahrzeug war in einer Privatgarage abgestellt und voll geladen. Eindruck außen, keine Kratzer, keine Beschädigungen, innen, naja, etwas sauberer hätte er sein können aber was zählt ist das Fahrzeug als Ganzes.

Und das ist Klasse, der Komfort 1A, wirklich sehr leise, die Assistenzsysteme, AIWAYS nennt das ganze Idrive, funktionieren gut aber auch nicht perfekt. Durch das Panoramadach ist es innen sehr hell und luftig. Hinter dem Fahrer kann ein Anderer sitzen und die Beine übereinander schlagen, sagenhaft. Kofferraum groß, hintere sitze lassen sich eben umlegen, das habe ich bisher bei keinem Hersteller so gesehen. Die Kameras vorne und hinten zeigen auch ein 360 Grad Bild. Somit lässt sich selbst in enge Garagen spielend einparken.

Ich glaube die Ausstattung, in der Preisklasse, ist einmalig.

Nach 40 Jahren verschiedener Mercedesmodelle glaube ich mir auch einen Eindruck von der Qualität erlauben zu können. Das bekommt der Benz auch nicht besser hin.

Ich hatte ja auch schon mal eine Probefahrt mit einem ID3 gemacht, kein Vergleich, meine Meinung und der VW ist die 50T nicht wert. Die Kunststoffe des U5 sind wesentlich angenehmer anzufassen und nicht so zahlreich verbaut. Ein Beispiel hier auch mal, in den Türtaschen sind noch Teppiche eingelegt worden, damit keine Geräusche von Dingen die sich darin befinden, übertragen werden. So etwas habe ich bisher bei keinem Hersteller gesehen.

Das Fahrzeug kostet in der Premiumvariante 41T brutto, nach Abzug Förderung und Zuschlag für Transport 32T. Für so wenig Geld soviel Auto, da kann man lange nach etwas Vergleichbarem suchen.

Bilder habe ich verlinkt, sorry für die Qualität, norddeutsches Wetter eben.

IMG-20201230-105439
IMG-20201230-105433
IMG-20201230-105428
IMG-20201230-105419
IMG-20201230-105407
IMG-20201230-105400
IMG-20201230-105343
IMG-20201230-105340

Natürlich darf Michi die auch verwenden, kein Problem.

Warum bin ich nicht im B.E.N. Dress auf den Bildern ?

Ganz einfach, es hat geregnet und ich bin Warmduscher. Außerdem bin ich zwar älter als Michi aber ich sehe besser aus und ich wollte nicht noch "Öl ins Feuer gießen".

Michael und Frosch_1977 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelFrosch_1977
Nicht alles verstehen, akzeptieren

Herzlichen Glückwunsch Michael. Freut mich, dass es dieses Jahr tatsächlich noch geklappt hat. Hab ich gleich für morgen mit in die B.E.N genommen 😀

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Für alle AIWAYS Interessierten, weiter geht's, diesmal auch keine doppelten Bilder 😉

IMG-20210103-123233
IMG-20210103-123216
IMG-20210103-123159
IMG-20210103-123114
IMG-20210103-123057
IMG-20210103-123026
IMG-20210103-123017
IMG-20210103-122954
IMG-20210103-122945
IMG-20210103-122934
IMG-20210103-122913
IMG-20210103-122855
IMG-20210103-122838
IMG-20210103-122754
IMG-20210103-122748
IMG-20210103-122724
IMG-20210103-122721
IMG-20210103-122706
IMG-20210103-122656
IMG-20210103-122641
IMG-20210103-122632
IMG-20210103-122620
P-20210102-130437-SRES-3171263

Noch einige Anmerkungen:

Die Reifen sind zwar Allwetterreifen, aber es gibt 2 Länder auf der Welt, wo sie nicht zugelassen sind. Eins davon ist Deutschland (Schneeflocke fehlt) deswegen nur Zulassung als Sommerreifen.

Im Gegensatz zu anderen "Premiumanbietern", ist der Kofferraum vollständig mit Teppich verkleidet. Jeder der mal einen Kofferraum mit Plastikverkleidungen hatte, weis wie die nach ein Paar Jahren aussehen.

Platz im Kofferraum "in Hülle und Fülle", unter der hinteren Abdeckung ein Styroporfach, aufgeteilt in mehrere kleinere Fächer und zudem die Aufnahme für das Abdeckrollo. Darunter noch ein sehr großes Fach, welches in China für einen Tauschakku genutzt wird, der in Deutschland nicht angeboten wird. Unter der vorderen Abdeckung, befindet sich ein weiteres Styroporfach mit Warndreieck, Verbandskissen, Abschlepphaken und Tirefit (auf den Fotos nicht zu sehen).

Die Mittelkonsole ist leider hochglänzend schwarz. Schon nach einigen Tagen sieht das nicht mehr schön aus, mal sehen ob das noch geändert werden kann.

Die Sitze selbst, sind mehrfach elektrisch verstellbar, haben eine Sitzheizung vorne und bieten einen sehr guten Sitzkomfort.

Das Panoramadach ist fast das ganze Dach. Sehr luftig und schön hell auch an dunklen Tagen.

Im Frunk, Platz für die Ladekabel, Typ 2 und Ladeziegel wird von AIWAYS mitgeliefert.

In den Leuchten vorne und hinten, die serienmäßig mit LED leuchten, ist der Markenname AIWAYS integriert.

Nicht alles verstehen, akzeptieren

Servus @exwestfale,

heute mal endlich wieder zeit gefunden hier rein zu lesen und was sehe ich du von deinem U5  schöne Bilder eingestellt, der gefällt mir immer mehr mal sehen wann man da endlich wieder Probefahrten machen kann ich will den endlich auch mal live erleben.

kannst du mal was zum Klimadisplay sagen, die Leute mit Fahrzeugen aus der ersten Lieferung haben da ja noch auf die Nachrüstung warten müssen von daher wurde meine Neugierde nach Anwenderinfos und Bildern davon noch nicht gestillt 😉 .

Gute Fahrt und immer mindestens eine Handbreit abstand zu allen Objekten.

MfG

Frosch_1977

 

Fahrzeug: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (seit 2017-12-29) # Lader: JUICE BOOSTER 2 am CEE 3p16A # Fahren mit Strom ist pure Emotion

Hallo Frosch,

also das Klimadisplay ist 2 x vorhanden, 1 x im Center Screen und bei den Premiummodellen zusätzlich in der Mittelkonsole.

Hab mal 2 Bilder gemacht, damit Du das sehen kannst (Achtung unscharf, da Gegenlicht)

IMG-20210112-121559
IMG-20210112-121624

Mach am Besten Deine Probefahrt, Du wirst angetan sein. Das Auto ist wirklich gut.

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
Nicht alles verstehen, akzeptieren

Wieder ganz toll fotografiert Michael 😁😜

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Habe ich vorab geschrieben "Achtung unscharf, da Gegenlicht", wusste ich das eine bestimmte Person das wieder kritisiert, Frechheit.

Das grenzt schon fasst an Mobbing, ich glaube ich muss das der Mobbingbeauftragten des BR mal melden.

Mal sehen was die dazu sagt.

PS: Du kannst so schöne Bilder gar nicht machen, weil Du statt einem schönen, ein Angeberauto vorgezogen hast, was dann auch noch erst 2022, wenn überhaupt, ausgeliefert wird 😉

Nicht alles verstehen, akzeptieren

Du kannst mich gerne zu einer B.E.N-Challenge U5 gegen Mach-E heraus fordern Michael. Dann zeig ich Dir was das Angeberauto kann 😜

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Video mit den Meinungen von Privatleuten:

https://www.transfernow.net/ITxuuE012021

Nicht alles verstehen, akzeptieren

Naja, das ist jetzt nicht wirklich ein Video wo Privatleute zu Wort kommen. Eindeutig ein Marketingvideo von Aiways.

Ich akzeptiere gaaaar nix!