Forum





Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

BER schlägt Tesla! (wahrscheinlich)

Der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) wird jetzt doch im Oktober 2020 eröffnen können. Die untere Bauaufsichtsbehörde bestätigte die Fertigstellung des Terminals 1. Einer Nutzung als Fluggastterminal stehe bauordnungsrechtlich nichts mehr im Wege.

Wenn nicht gerade Wunderdinge in Grünheide geschehen sollten, dürfte Elon Musk wohl das erbittert geführte Rennen "Wer eröffnet zuerst: Gigafactory 4 oder BER?" verloren haben! Ein Triumph deutscher Baukunst (dieser Satz könnte Spuren von Ironie enthalten).

Thomas 😉 😎

 

Tja, in Deutschland geschehen noch Zeichen und Wunder. Nur fliegt jetzt halt keiner mehr 🙉🙈🙊

Ich akzeptiere gaaaar nix!

In Tegel 1000 statt 100000 Passagiere, habe ich gelesen

Gruß aus dem wilden Südwesten Richard

Der BER wird in Zukunft (bis 2023) ja auch nur 1000 Passagieren am Tag abwickeln - damit ist eine Zulassung viel einfacher !  😉

Nach Corona ist bekanntlich vor Corona.

Da die Beschränkungen bis Oktober nicht abgebaut sein werden und damit zu rechnen ist dass die Corona Zeit uns noch mindestens ein Jahr lang erhalten bleibt, wird es dem BER nichts nützen.

Zusätzlich wird es weiterhin Reisewarnungen und Reise Einschränkungen geben die einen normalen Betrieb verhindern werden.

Weiterhin werden auch viele deutsche Urlauber auf Flugreisen verzichten, sodass der Flugverkehr sich auf Fracht- und Geschäftsverkehr eingrenzen wird.

Und ob jetzt tatsächlich wirklich alles 100% funktioniert steht noch nicht fest. Die Öffnung bezieht sich ja nur auf das Terminal 1.

Der zuständige Typ von der Bauleitung hat ja auch klar gesagt das theoretisch alles klappen müsste, wenn nicht noch irgendwelche Probleme im Ablauf beim Hochfahren auftauchen sollten.

Fazit: Nix genaues weiß man nicht.

Hallo !

Es wurde auch angedacht , alle innerdeutschen Flüge zu streichen und nur noch international zu fliegen . Ich hoffe viele Firmen bleiben der Digitalisierung treu und sparen kosten indem sie Videokonverenzen machen . Dann heißt es nicht mehr : "Außer Spesen , nichts gewesen".

Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! / Elektrisch in die neue Zeit .