Forum





Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

B.E.N 3.000 - electric only 😲

Servus Leute,

hier gibt es alle Informationen über die am 8. Mai startende neue B.E.N-Challenge "B.E.N 3.000 - electric only"! Es geht am Freitagmorgen gegen ca. 8:30 Uhr am Euro-Rastpark Himmelkron los und endet hoffentlich Sonntagmorgen dort. Der weitere Streckenverlauf wird noch bekannt gegeben.

Die Challenge lautet wie folgt:

  • Mit einem Elektroauto (voraussichtlich Audi e-tron 50) wird die innerdeutsche Grenze auf Autobahnen und Bundesstraßen seeeehr grob umfahren und die Ladeinfrastruktur angetestet. Die Ladesäulen von Ionity sind nicht zu priorisieren, eine Nutzung kann aber aktuell nicht ausgeschlossen werden.
  • Ziel ist es die Umrundung inklusive Übernachtung im Auto in unter 40 Stunden zu schaffen.
  • Für jede begonnene Stunde Überschreitung ist im Sonntagslivestream eine Liegestütze zu absolvieren.
  • Da der mir zur Verfügung stehende e-tron 50 eine echte Ladezicke ist, kann ein vorzeitiger nervenbedingter Abbruch nicht ausgeschlossen werden. In diesem Falle reichen 10 Liegestütze aus! 😁

Ziel der Challenge ist, ob es heute schon möglich ist in einer angemessenen Zeit und ohne Nervenzusammenbruch Deutschlands innerdeutsche Grenze mit dem Elektroauto abzufahren. 

Bitte kommt nicht zum Startpunkt oder den Ladepunkten. Es gilt weiterhin Social Distanzing und man darf nicht mit mehr als zwei Leuten zusammen treffen. D. h. eine Interaktion zwischen uns ist leider nicht möglich 😥 Aber das wird hoffentlich nicht die letzte Challenge sein 😎

Die vorläufigen Ladepunkte (20 Ladestopps):

Ionity Eurorastpark
Bayreuther Straße 1-3
95502 Himmelkron
 
Marktredwitz 200 KM
Ionity Bayerischer Wald Süd
A3 94336 Hunderdorf
Richtung Passau 153 KM
OMV Burgkirchener Straße 14
84489 Burghausen
Freilassing 144 KM
Theodor-Sanne-Straße 1,
83233 Bernau am Chiemsee
143 KM
Ionity A96
86899 Landsberg am Lech
117 KM
Unterdorfweg 1
88348 Bad Saulgau
155 km
Friedrichstraße 54
79677 Schönau
111 KM
A5, 77767 Appenweier
183 KM
Florianstraße 28
66440 Blieskastel
125 KM
Hof Breit, 54516 Wittlich
160 KM
A44 52428 Jülich
207 KM
Merianstraße 5
48488 Emsbüren
150 KM
Ammerlandallee 16
26655 Westerstede
180 KM
Maldfeldstraße 2
21077 Hamburg
Wendepunkt Ende A215
insg. 130 KM
A7, 24537 Neumünster
190 KM
Rövershäger Chaussee 1
18146 Rostock
216 KM
Achtung 50 kW-Lader
Schulzenstraße 29
17291 Gramzow
184 KM
Rickshausen 1
15910 Bersteland
oder LPG-Straße 1 03222 Lübbenau/Spreewald, besser anzufahren (201 KM)
115 KM
Ionity A4, 01723 Willsdruff
203 KM
Ionity Eurorastpark
Bayreuther Straße 1-3
95502 Himmelkron
ca. 3.000 Kilometer
Ich akzeptiere gaaaar nix!

Hallo Michael, hast du den e-tron von Audi on demand?

Wenn ja, ist da ein Mobiles Ladegerät dabei?

Viel Spaß bei Deiner Rundfahrt. Hoffe auch, dass du fit genug für die vielen Liegestütz bist. 🙂

Hallo Gery, ja da ist diverses Ladeequipment mit Ladeadaptern dabei. Musst Du es genau wissen? Dann schaue ich morgen mal nach. Musst mich aber vielleicht nochmal erinnern 😊

Es wird keine Liegestützte geben. Ich rocke das Ding 😊

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Gute Fahrt!

Ich habe vom 13.-27. Mai auch einen e-tron 50 von Audi on demand gebucht, da kann ich Deine Runde ja mal nachfahren. 😉

Michael:  Da der mir zur Verfügung stehende e-tron 50 eine echte Ladezicke ist, kann ein vorzeitiger nervenbedingter Abbruch nicht ausgeschlossen werden.

Nimm vorher genug Baldrian um den Nervenbzusammenbruch (sozial meltdown) zu verhindern.

Gem. diversen YT Videos u.a. von Björn Nyland und den AUDI Hinweisen:  den CCS-Stecker ganz fest reindrücken und festhalten bis der Ladevorgang startet. Das Kabel (mit Wasserkühlung) ist zu schwer und sorgt bei den oberen beiden Signalpinnen für einen Wackelkontakt. AUDI sollte eventuell ein passendes Kantholz beilegen, um den Stecker damit festzukeilen.

 

Michael: voraussichtlich Audi e-tron 50

Kommt eventuell doch noch ein 'Taycan on demand' zum Wochenende ?

Oder etwas aus China {Aiways-U5;  JAC-S4 ; MG-ZS ...  } ???

 

Innerdeutsche Grenze von 'Büsingen am Hochrhein' in 50h müßte zu schaffen sein, selbst wenn Du den e-tron schiebst.

VollBlut-CarSharer e-Cannonball 2019 Startnummer 2 und Vorletzter im Ziel mit SAIC Maxus EV80

Innerdeutsche Grenze ist natürlich nur eine grobe Vorgabe. Wenn ich alleine an Südbayern denke wird mir schon schlecht. Ich habe das ganze etwas großzügiger ausgelegt 😊 Sind "nur" ca. 3.000 Kilometer wenn ich mich nicht verrechnet habe 🤐

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Also 3.876 km sollten es schon sein. 😉

Grenzlänge Deutschland zu anderen Ländern auf Wikipedia

Hallo @All !!

Bin gerade dabei meinem Arbeitsplatz auf zu bauen.  Und Essen und Trinken zu besorgen!

5 Packungen Nervenruh

10Liter Entspannungstee bzw. Beruhigungstee

sind bereits hergerichtet.

Ich habe um 8Uhr noch eine Termin werde aber am anfang mobil dabei sein 😉

Und danach geb ich mir die volle Dröhnung!

 

Lg Otto