Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aiways U5

Na da verschwendet Euronics aber auch keine Zeit 😉

https://www.euronics.de/aiways-u5/

Auf die Konditionen bin ich echt mal gespannt...

Der weg den die gehen ist schon gut, man kann halt nicht winfach sp nen Händlernetz aus dem Boden stampfen wenn man keine Verbindung zu den etablierten hat. Polestar mit Volvo z.B.

Und bei Tesla meckern ja viele über die langen Wege.

Ok, über ATUkann man streiten aber ob Pitstop so viel besser gewesen wäre... kommt aber ja wie bei allen Ketten auch immer auf die einzelne Filiale an. Wie bei den Vertragswerkstätten der Hersteller aber ja auch

Also ich freue mich auf jedes neue BEV.

Der Aiways U5 ist schon mit Kampfpreis unterwegs, schade das sie es nur im Leasing machen erstmal.

Obwohl wenn man finanzieren muss, ist es auf Grund der noch vielen kommenden BEVs keine schlechte Idee anstatt eine Kreditrate einfach die Leasingrate zu zahlen.

Der finale U5 im August wird ja schon das überarbeitete 2021er Modell sein.

Es bleibt spannend.

Der Beitrag wurde von Michael geändert.

Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! / Elektrisch in die neue Zeit .

Sorry Zoro, aber Videos von Herrn Carmaniac bitte nicht verlinken. Wir beide können uns nicht ab und ich möchte die Videos von diesem Herren nicht auf dieser Plattform promoten. Ich weiß das hat was von Zensur. Aber dieser Mensch geht einfach für mich überhaupt nicht.

Ich hoffe Du kannst mir das nachsehen 😥

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Wo bleibt die U5 Testfahrt von BEN  ?  Nur echt mit Leitplanken-Farbabriebstest !  😉

Bei der connection von Michael (E-Cannonball 2019 Ausrichter ) mit dem Hauptsponsor Euronics, dürfte ein etwas ausführlicherer Test als von Herrn Maniac wohl drin sein. Muß ja nicht gleich die Rücküberführung des U5 nach Shenzhen sein - owohl eine 10.000km Fahrt (durch Syrien, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan) natürlich abenteuerlich sein wird.

Der U5 ist aber zu klein für Michael, InsideEV hat gerade den Cadillac Escalade-EV (5,7m lang und ohne Spiegel 2,05m breit) angekündigt : 400 Miles EPA range (656 km) dank 200 KWh battery-pack -- das ist dann endlich mal erhaben genug für Michael.  😉

Hier mal noch ein kurzes Video vom Aiways:

Aiways U5 public test drive day

Natürlich ist das ein reines Werbevideo da ja selbstverständlich nur Leute gezeigt werden die vom U5 begeistert sind. 😜

Trozdem find ich es ganz interessant was die Fahrer verschiedener Fahrzeuge so sagen und auf den Bildern gefällt mir der Wagen echt gut. Bin gespannt wann ich den mal unter den Hintern bekomme... und wie die Preise und Austattungen final aussehen aber das erfahren wir ja hoffentlich bald.

Bind auf das Auto auch sehr gespannt. Ich hoffe ich kann ein paar Verbindungen spielen lassen und den mal ein paar Tage frühzeitig testen. Abwarten und Tee trinken 😎

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Michi, wir haben nie an Dir gezweifelt. Auch der BR drückt Dir die Daumen

Nicht alles verstehen, akzeptieren

Es gibt neues und die Kommunikation ist einfach klasse!

Hieran sollten sich so manche "etablierte Hersteller" mal ein Beispiel nehmen.

Sehr geehrte Damen und Herren,      nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Aiways U5 Elektrofahrzeug.       Bitte beachten Sie folgende neue Informationen über die voraussichtlichen EURONICS Stützpunkthändler (Stand 29.04.2020), weitere Details zum Fahrzeug und zum Zeitplan der Markteinführung.     1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier: https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing   Bitte beachten Sie, dass noch Standorte ergänzt werden. Die genannten Standorte verfügen noch nicht über weitere Informationen, als wir hier kommunizieren. Wir wollen vermeiden, dass es hier zu unterschiedlichen Informationen kommt, bis diese zu 100 % endgültig feststehen.     2.) Zum Fahrzeug (Stand 29.04.2020)  Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass sich aufgrund von Verzögerungen durch die Corona Krise die Partner Aiways und EURONICS im Sinne des Kunden entschieden haben, nicht mehr das Modell 2020 für einen kurzen Zeitraum anzubieten, sondern die Verfügbarkeit der weiter optimierten Ausführung des Modelljahres 2021 abzuwarten. Das Modell 2021 bekommt unter anderem auch eine neue Antriebseinheit, daher steht auch die endgültige WLTP Reichweite noch nicht fest.     Stand heute können wir Ihnen folgende zusätzliche Informationen zu den Modellen des Jahres 2021 zur Verfügung stellen:     ·          Es wird zwei Versionen des Aiways U5 geben, eine Standard- und eine Premiumvariante, beide Varianten kosten aller Voraussicht nach unter 40.000,00 Euro brutto (vor Abzug des BAFA Umweltbonus). Die finalen Preise werden noch bekannt gegeben. Kauf, Finanzierung und Leasing werden möglich sein.  ·          Es wird vier Farben zur Wahl geben:  Dunkellila, Weiß, Anthrazitgrau und Blau-grün  ·          Standard- und Premiumvariante unterscheiden sich (Stand 29.04.2020) wie folgt:  Gewicht: 1.720 kg zu 1.770 kg Bereifung: 215/65 R17 zu 235/50 R19 Autopark Funktion Nein / Ja Front Einparkhilfe Nein / Ja Glasdach Nein / Ja Heckklappe mit Fußgestensensor Nein / Ja Kabellose Lademöglichkeit für das Smartphone Nein / Ja Ledersitze Nein / Ja    Bereits die Standardvariante wird über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, die Ausstattungsdetails sind bald verfügbar. Separat wird noch eine Anhängerkupplung, mit einer noch festzulegenden Anhängelast, zur Nachrüstung zu erwerben sein.     3.) Geplanter zeitlicher Ablauf der Markteinführung:     ·         Juni 2020:  Vorstellung der finalen Konfigurationen  Beginn Vorbestellungs-/Reservierungskampagne     ·         Juni / Juli 2020:  Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten in Deutschland, abhängig von politischen Vorgaben innerhalb der Entwicklung der Corona Krise     ·         Juli 2020:  Geplanter Produktionsbeginn des U5 Modelljahr 2021     ·         August 2020:  Beginn Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021  Finaler Onlinekonfigurator geht online     ·         September 2020:  Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an Kunden     Sollte es jetzt noch offene Fragen geben, richten Sie diese bitte an aiways@euronics.de und bitte nicht an die geplanten EURONICS Stützpunkthändler, da diese aktuell ebenfalls nur die in dieser E-Mail genannten Informationen besitzen.      Sobald verfügbar, informieren wir Sie sofort über weitere Details.     Mit freundlichen Grüßen  i.A. Alexander Krug  Multichannel Marketing Manager / Projektteam e-Mobility  EURONICS Deutschland eG Berblingerstr. 1 71254 Ditzingen  Telefon +49 7156 933 1447 Fax +49 7156 9325 1447 E-Mail Alexander.Krug@euronics.de

Super,

so etwas in der Art hätte ich mir irgendwann in meiner 15 monatigen Wartezeit mal von KIA gewünscht.

Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂