Forum





Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

48-Stunden-B.E.N-Challenge (hoffentlich)

Wann soll die (hoffentlich) 48-Stunden-Challenge stattfinden?
7. bis 8. Mai
8. bis 9. Mai
12

Als Rechtschreibe- aber nicht Zeichensetzungsbauftragter des Erhabenen hat mich der Erhabene beauftragt sämtliche im Forum veröffentlichten Texte von  Personen welche sich bemüßigt sehen in offener oder versteckter Weise Kritik an dem Erhabenen zu äußern zu prüfen. Ich beginne mir dir, werter Vasall "Funky_Roland":

Altenpfelgerin

Man könnte dies zwar als Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen, der Erhabene hat mich aber ausdrücklich instruiert gerade hier besonders streng vorzugehen, da die Genauigkeit und Sorgfalt bei einigen Mitarbeitern - besonders solcher die auch im BR tätig sind - in letzter Zeit nachgelassen hat.

nich alle halbe Stunde

Ebenfalls Verletzung der Sorgfaltspflicht.

muß

Bei den B.E.N ist die neue Rechtschreibung zu befolgen. Es muss also "muss" heißen.

'HB-Männchen macht'

Korrekt ist " 'HB-Männchen' macht". Es handelt sich aber nur um eine kleine Verfehlung welche diesmal nicht geahndet werden soll.

Sicherstellen, das die Hände

Schwerer grammatikalischer Fehler! Es muss "dass" heißen, da es sich hier um ein Bindewort (Konjunktion) und nicht um ein Fürwort (Pronomen) handelt. Ich werde vorschlagen, dass der Vasall den Kurs "Grundlagen der deutschen Sprache" wiederhole.

Aufpassen, das die Brille

Der gleiche Fehler, wiederholt. Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass der Vasall tatsächlich größere Lücken in der deutschen Grammatik vorzuweisen hat.

Summa summarum empfehle ich, dass der Erhabene den Vasallen "Funky_Roland" zu einer Teilnahme an der Fortbildungsmaßnahme "Grundlagen der deutschen Sprache" verpflichtet. Diese Maßnahme sollte mindestens mit der Note "Gut" abgeschlossen werden. Von einem Eintrag ins Führungszeugnis rate ich vorläufig noch ab!

Hochachtungsvoll,

Bayerwaldler Thomas 😎

 

@ Bayer-Waldler - gibt es bei Bayer in Leverkusen einen Wald?

In Englischsprachigen Foren wie InsideEVs oder Electrek würdest Du jetzt aber als “Grammar Nazi” (ohne politischen Hintergrund gemeint) beschimpft.

Da ich am anderen Ende der Welt leider nur ein ‘English-keyboard’ und ‘English-spellchecker’ habe und ich >90% in Englisch kommuniziere, gehen Tippfehler wie Buchstabendreher halt oft durch und ‘auto-correct’ dreht mir oft Worte wie ‘werden’ automatisch in ‘warden’ und solche Spielchen….

Wenn Du mit den neusten Rechtschreibregeln ‘ss’ statt ‘ß ‘ sicher bist, werde ich das zukünftig so schreiben (wie schon lange in der Schweiz). Das macht es einfacher: ich öffne jedesmal ein Word Dokument um mir die Umlaute in den Text zu kopieren, echt mühsam, besonders wenn ich schnell tippen will bevor die Verbindung wieder abstürzt (ist jetzte der dritte Versuch die paar Zeilen zu schreiben).

Zitat von Funky_Roland am 06/05/2020, 02:48 Uhr

Wenn Du mit den neusten Rechtschreibregeln ‘ss’ statt ‘ß ‘ sicher bist, werde ich das zukünftig so schreiben (wie schon lange in der Schweiz). Das macht es einfacher: ich öffne jedesmal ein Word Dokument um mir die Umlaute in den Text zu kopieren, echt mühsam, besonders wenn ich schnell tippen will bevor die Verbindung wieder abstürzt (ist jetzte der dritte Versuch die paar Zeilen zu schreiben).

Ich schreibe meinen Text meistens erstmal in einem normalen Editor (Notepad, Google Doc, Word ...). Wenn der Text fertig ist, kopiere ich ihn einfach per Copy & Paste. So bin ich immer in einer mir vertrauten Schreibumgebung.

Servus Leude! War doch nur'n Spaß! 😮  Jetzt hab' ich extra so dick aufgetragen und ihr reagiert trotzdem so dünnhäutig und nehmt alles ernst.  😢  Bitte cool 😎 bleiben! Nehmt euch ein Beispiel am Erhabenen, der sämtliche Sticheleien mit Großmut erträgt! 😉

Thomas alias Bayerwaldler

P.S. Bayerwald ist eine bayerische Kurzform für "Bayerischer Wald", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Wald , und Bayerwaldler sind die Menschen die dort wohnen.

12