Forum





Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

25. April B.E.N-Challenge

Am 25. April steigt erstmalig seit 1973 wieder die B.E.N-Challange. Die Redaktion wurde durch den jungen Fahrensmann Watts to the wheels aka Sebastion herausgefordert. Er wird mit seinem E-Motorrad, einer Energica Eva, gegen unseren Anchorman, der einen e-up! pilotieren wird, antreten. Es wird ein Rundkurs mit diversen Stationen gefahren. Die Strecke ist rund 320 Kilometer lang.

Weitere Informationen folgen hier und in einem Livestream am Freitag den 24. April um 20:30 Uhr.

GPS-Verfolgung unter dem Menü-Punkt "GPS-Verfolgung" (siehe oben)
Discord-Quassel-Server unter "GPS-Verfolgung" als Untermenü (siehe oben)

Twitch-Kanal von Sebastian: https://www.twitch.tv/watts_to_the_wheels

Die Regeln

Startpunkt Raststätte Soester Börde Süd
Startzeit 10 Uhr am Samstag den 25. April 2020

Wegpunkte

  • Möhnetalsperre
  • Hennetalsperre
  • Diemeltalsperre
  • Sorpetalsperre
  • Versetalsperre
  • Haspertalsperre
  • Laufwasserkraftwerk Hengstey

Fahrzeug Sebastian aka Watts to the wheels: Energica Eva mit 12 kWh-Akku brutto
Akkustand am Start max. 100 %
Fahrzeug Michael aka der Erhabene 😁: VW e-up! 2020 mit 36 kWh-Akku brutto
Akkustand am Start max. 80 %

Es wird streng nach StVO gefahren. Die Wegpunkte sind in der genannten Reihenfolge abzufahren. Die Strecke kann frei gewählt werden. Von jedem Wegpunkt ist ein Foto zu erstellen (Foto vom See oder der Talsperre reicht aus, man soll aber so dicht wie möglich an den See heran fahren).

Der Verlierer muss dem Gewinner ein Menü bei Burger King ausgeben. Ich sammle schon mal Gutscheine 😯😁

Ich akzeptiere gaaaar nix!

Als ich tippe mal, dass unser Erhabener mindestens den 2 Platz macht. 😁

Das feiern wir dann!

🤣     🍔 🍾 🥂 🍻

Gruß aus dem wilden Südwesten Richard

Hey, die Versetalsperre ist gleich hier ums Eck. Da muss ich mich doch mal auf die Lauer legen 🙂

Bin schon sehr gespannt wer das "Rennen" macht.

Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂

So dicht wie möglich an den See fahren - ist klar wen wir da am Samstag aus den See fischen können.

Außer es gibt Leitplanken, die haben schon einmal geholfen. 😜

Eine schöne Runde durchs hügelige Sauerland hat WTTW da ausgearbeitet.

Bin echt gespannt wie das ausgeht.

Der Startpunkt ist ja gar nicht mal so weit weg von mir. Vielleicht krieg ich es hin zum Start anwesend zu sein.

Ist das Ziel auch wieder die Raststätte oder ist Hengstey auch der Endpunkt der Challenge?

Klar, komm doch vorbei. Ziel ist auch wieder die Raststätte

Quer durch Sauerland ... erinnert mich an ein Lied :

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland -- Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland -- Wo die Mädchen noch schöner als die Kühe sind !

Der Gewinner kann bei Würger King essen, der Verliere wird wie bei Werner Rennen üblich mit Katzenscheiße beworfen.

 

Hab hier ein gutes Video über das Motorrad gefunden. Interessant auch das Gespräch am Schluss!

Zusatzschwierigkeit: 5 Minuten Zeitgutschrift wenn beim Foto der Versetalsperre ein blauer e-Niro im Vordergrund zu sehen ist 😛😛

Der Wanderparkplatz Klamer Brücke bietet sich an, liegt direkt am Wasser.

https://goo.gl/maps/GZWzDP9knEAPmuTd6

Es grüßt der michel aus dem Sauerland 🙂