E-Vergleichsfahrt

 

 

 

 

 

Vielen Dank Jürgen für die Fotos und natürlich für die Brownies von Jutta 😀

Die Vergleichsfahrt zwischen Daniel aka Der Blauzahn im Audi e-tron 50 gegen Michael aka der B.E.N-Anchorman im Hyundai Kona Elektro 64 kWh ist vorüber und der Gewinner steht fest. Daniel hat im Audi e-tron mit großem Vorsprung von rund 17 Minuten gewonnen. Der e-tron hat dabei ca. 32,5 kWh Strom verbraucht während der Kona sich mit rund 20,0 kWh begnügt hat. Beide Protagonisten hatten mit einigen Problemen zu kämpfen. Während Daniel auf tatsächlich nicht funktionierende Ladesäulen stieß, musste Michael wegen einer mutmaßlich defekten Ladesäule diverse Haken in Hannover schlagen. Woran das wohl lag? 😁

Alle sind heil angekommen und unser Anchorman leckt sich akutell noch die Wunden. Er hatte es auf Facebook schon geahnt. Zitat: “Vermutlich verkacke ich auch diese Vergleichsfahrt wieder!” Und er sollte Recht behalten.

Zusammenfassungen der Ereignisse folgen natürlich noch auf Youtube 😎

 

Aufgabe 1
Einkaufen bei Aldi, Waren aus folgenden Gruppen:
1x Backwaren
1x Obst oder Gemüse
1x Getränke
1x Hygieneprodukte/Kosmetik
1x Konservenprodukte
1x Snacks (Süßes oder Herzhaftes)

 

Aufgabe 2
Bei Porsche laden

 

Aufgabe 3
Ein Foto vom Tesla-Service-Center in Hannover machen.

 

Gestartet wird mit einem Akku-Stand von höchstens 80 %!

 

Es ist soweit. Am 14. März startet die epische Vergleichsfahrt zwischen Daniel vom Youtube-Kanal “Der Blauzahn” = Audi e-tron 50 und dem Anchorman der Breaking Elektro-News Michael Schmitt = Hyundai Kona elektro 64 kWh. Start und Ziel sind jeweils die Ladestationen bei der Shell-Tankstelle in Kirchheim nahe Bad Hersfeld (Kirchheimer Dreieck).

 

Gestartet wird um 8 Uhr und es wird eine Fahrstrecke von rund 800 Kilometer zurück zu legen sein. Das ganze ist als Rundkurs ausgelegt und es müssen zwei Zwischenziele verbindlich angefahren werden.

 

Außerdem wartet mindestens eine Zusatzaufgabe auf die E-Auto-Gladiatoren: In einem frei wählbaren Aldi müssen vorher festgelegt Waren eingekauft werden. Als kleines Handicap Daniel und Michael versuchen auf Ionity-Ladesäulen zu verzichten. Nur im Falle einer drohenden Niederlage könnte sich das vielleicht noch ändern 😁

Die Veranstaltung wird von regelmäßigen Livestreams auf beiden Kanälen flankiert und Ihr könnt auch live per GPS-Verfolgung die jeweiligen Positionen der Fahrzeuge einsehen. Hier geht es zur GPS-Verfolgung: Drück mich

 

Der Blauzahn (Daniel)
http://www.youtube.de/DerBlauzahn

Michael
https://www.youtube.com/user/mikenr330