Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Umfassender Test des Kia EV3 GT-Line 81,4 kWh (2025) – Kompaktes Elektro-SUV im Fokus!
Willkommen zu unserem ausführlichen Test des neuen Kia EV3 GT-Line mit 81,4-kWh-Akku! 🚗⚡️ In diesem Video nehmen wir das kompakte Elektro-SUV genau unter die Lupe und zeigen, was es in puncto Design, Reichweite, Fahrkomfort, Technik und Alltagstauglichkeit zu bieten hat. Ist der EV3 der perfekte Begleiter für Stadt und Langstrecke? Lass es uns herausfinden!

🔍 Inhalt des Videos:
Design & Exterieur: Futuristische Optik, inspiriert vom EV9, mit markanter LED-Signatur und sportlichen GT-Line-Details.
Innenraum & Komfort: Geräumiges Interieur mit Panoramadisplay, hochwertigen Materialien (28,5 kg recycelter Kunststoff!) und cleveren Features wie dem ausziehbaren Konsolentisch.
Fahrleistung: 150 kW (204 PS) Elektromotor, 0-100 km/h in 7,7 Sekunden, und ein komfortorientiertes Fahrwerk – wie schlägt sich der Frontantrieb im Alltag?
Reichweite & Laden: Bis zu 563 km WLTP-Reichweite, 128 kW DC-Schnellladung (10-80 % in ca. 31 Minuten) und Vehicle-to-Load (V2L) – wie performt der EV3 in der Praxis?
Technologie & Ausstattung: Top-Features wie Harman Kardon Soundsystem, adaptive Assistenzsysteme, Sitzventilation und mehr.
Alltagstest: Kofferraum (460-1.251 Liter), Frunk (25 Liter), Platzangebot und Praxistest auf Stadtstraßen, Landstraßen und Autobahn.
Preis-Leistung: Ab 48.690 € für die GT-Line – lohnt sich der Aufpreis gegenüber der Basisversion?

Leistung: 150 kW (204 PS), 283 Nm
Akku: 81,4 kWh (ca. 78 kWh netto), NMC-Chemie
Reichweite: Bis zu 563 km (WLTP), real ca. 350-400 km im Winter
Verbrauch: 16,2 kWh/100 km (WLTP)
Ladezeit: 10-80 % in ca. 31 Minuten (DC), ca. 7h15min an 11-kW-Wallbox
Preis: Ab 48.690 € (GT-Line), Testwagen ca. 51.860 € mit Extras

📌 Abonniere den Kanal und aktiviere die Glocke 🔔, um keine neuen Tests zu verpassen! Schreib uns in die Kommentare: Was hältst du vom Kia EV3? Würdest du die GT-Line oder die Basisversion wählen?

KiaEV3 #ElektroSUV #Testbericht #EV3GTLine #Elektroauto #Reichweite #Fahrtest

Hinweis: Alle Angaben basieren auf Herstellerinformationen und Testerfahrungen. Reale Werte können je nach Fahrstil, Temperatur und Bedingungen variieren.

Kia EV3 GT-Line im Härtetest

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YouTube
YouTube
Set Youtube Channel ID
Tiktok
Breaking Elektro-News
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.