
20 Dez Goldgrube ELEKTROMOBLITÄT: Ladesäulenbetreiber sacken über 100 Millionen Euro aus THG-Quote ein!
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
Mit dem #Elektroauto Geld verdienen ohne dafür etwas tun zu müssen? Die #THGQuote bzw. die #Treibhausgasminderungsquote macht es möglich! Aber nicht nur Elektroauto-Fahrer können das mit dem Auto einhergehende CO2-Zertifikat verkaufen. Auch die #Ladesäulenbetreiber profitieren von dieser strukturpolitischen Maßnahme der Bundesregierung.
Lichtblick hat bei Statista eine Auswertung in Auftrag gegeben, um einen Eindruck von den THG-Quoten-Einnnahmen für durch Elektroautos geladene Kilowattstunden zu bekommen. Demnach wurden im Jahr 2022 rund 100 Millionen Euro an die ladesäulenbetreiber ausgezahlt. Roamingpartner profitieren hiervon nicht und auch Elektroautofahrer schauen in die Röhre.
Lichtblick fordert ein Durchleitungsmodell, um dieses Monopol und die damit einhergehende Goldgräberstimmung zu durchbrechen. Alle Infos gibt es in diesem Video.
Sorry, the comment form is closed at this time.