Tesla 180-Grad-Kehrtwende

Tesla 180-Grad-Kehrtwende

TESLA 180-Grad-KEHRTWENDE: Ab Januar 2023 werden wieder RADAR-Sensoren verbaut!

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de

 

Tesla ist unter den Autobauern das innovativste Unternehmen. Veränderungen werden schnell umgesetzt, Entscheidungen schnell getroffen. Auch in Sachen Kosteneffizienz und erzielter Marge hat Tesla die Branchenstandards ins Wanken gebracht. Elon Musk hält sein Team dazu an, Dinger zu vereinfachen, unnötige Dinge weg zu lassen und Softwarecodes zu vereinfachen.

Manchmal prescht #tesla aber auch etwas zu forsch voran. So kann man die 180-Grad-Wende bezüglich des Verzichts auf #Radarsensoren wohl deuten. Denn gemäß übereinstimmender Medienberichte rudert Tesla von diesem Einsparkurs zurück und verbaut ab januar 2023 wieder Radarsensoren in den Fahrzeugen. Im April 2021 hatte Elon Musk noch verkündet, dass man ausschließlich dem eigenen Kamerasystem sämtliche Aufgaben der Umfeldüberwachung erledigen könne. Dies scheint sich jezt als Fehleinschätzung heraus gestellt zu haben.

Alle Informationen gibt es in diesem Video.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.