Siemens zieht den Stecker

Siemens zieht den Stecker

SIEMENS zieht den STECKER - Die Vertreibung aus dem LADEPARADIES!

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de

Die SIEMENS AG war lange Zeit Vorreiter in Sachen Förderung der #elektromobilität für Mitarbeiter. Allerdings läuft am 31. Dezember 2022 eine Betriebsvereinbarung aus, die es den Mitarbeitern erlaubte, ihre privaten Elektroautos kostenlos an der unternehmenseigenen Ladeinfrastruktur aufzuladen.

Eine Anschlussvereinbarung wurde nicht getroffen. Vielmehr wird den betroffenen Mitarbeitern durch #siemens mitgeteilt, dass ab 1. Januar 2023 kein privates Laden mehr möglich ist.

Begründet wird dieser Schritt mit nicht ausreichenden Lademöglichkeiten und fehlender eichrechtskonformer Wallboxen. Aus meiner Sicht eine fadenscheinige Ausrede und vor allem eine verpasste Chance. Denn Siemens ist bereits im Geschäftsfeld der erneuerbaren Energie aktiv und hätte hier ein positives Zeichen pro Elektromobilität mit einer Verlängerung des Angebots setzen können. Und eine kostengünstige Möglichkeit zur Mitarbeiterpflege wäre es außerdem.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.