Autobahnverbrauch ELEKTROAUTO: 18-Zoll-Winterräder vs. 19-Zoll-Sommerräder!

Autobahnverbrauch ELEKTROAUTO: 18-Zoll-Winterräder vs. 19-Zoll-Sommerräder!

Autobahnverbrauch ELEKTROAUTO: 18-Zoll-Winterräder vs. 19-Zoll-Sommerräder!

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de

Ich fahre seit rund 7 Wochen einen BMW i4 iDrive40 und kann mich über den Verbrauch des Müchner Elektroautos nicht beschweren. Allerdings hatte ich mir sogar eine noch höhere Effizienz erwartet, da ich mit einem BMW Teswagen in einem anderen Ausstattungs-Trim gerade bei Autobahn Richtgeschwindigkeit einen deutlich niedrigeren Verbrauch erzielen konnte.

Daher begab ich mich auf Spurensuche worin der erhöhte Verbrauch begründet sein könnte. Dafür habe ich meine 19 Zoll Sommerräder mit Michelin Pilot Sport Bereifung mit meinen 18 Zoll Winterrädern mit Goodyear Ultra Grip Performance +* Bereifung auf der Autobahn bei 100 bzw. 130 km/h verglichen. Die Winterräder sind zusätzlich noch mit Aero-Abdeckungen versehen und werden von BMW auch explizit als Aero-Räder beworben.

Mit welchem Radsatz der Verbrauch geringer ist, erfahrt Ihr in diesem Video!

No Comments

Post A Comment