Elektroauto fängt nach Crashtest Feuer?

Elektroauto fängt nach Crashtest Feuer?

ELEKTROAUTO fängt nach CRASHTEST FEUER? AXA-Versicherung lässt FEUER legen! Meine Fragen dazu!

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de

Über Elektromobilität wird in den Medien, in den sozialen Netzwerken und an Stammtischen immer wieder Unsinn verbreitet. Da würde man sich von einer Versicherung wie der AXA Versicherung erhoffen, dass hier zumindest Aufklärunsarbeit betrieben wird. Leider ist diese Hoffnung oftmals unbegründet. Denn auch die Axa hat jetzt mit einer Pressemeldung zumindest bei mir für Verärgerung gesorgt.

Ursächlich war ein Crashtest mit einem Telsa Model S, dass im Anschluss scheinbar auch noch Feuer fing. Gerade das Thema Feuergefahr sorgt beim #Elektroauto ja immer wieder für hitzige Diskussionen. Auf Pressenachfragen stellte sich heraus, dass die AXA das Feuer selbst durch Pyrotechniker legen ließ. In der dazugehörigen Pressemitteilung findet sich kein Hinweis darauf. Auch werfen die statistischen Angaben in dieser Pressemitteilung zumindest aus meiner Sicht einige Fragen auf. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man tendenziell das Elektroauto in ein schlechtes Licht rücken möchte.

Daher habe ich eine Presseanfrage an die AXA Schweiz gestellt. Es wird spannende, wie der Versicherungs-Konzern reagiert.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.