VW ID.5 GTX im AUTOBAHN-Verbrauchstest

VW ID.5 GTX im AUTOBAHN-Verbrauchstest

VW ID.5 GTX im AUTOBAHN-Verbrauchstest - wie viel STROM "schluckt" das eSUV bei 100 bzw. 130 km/h?

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de

Der VW ID.3 war das erste Fahrzeug von #Volkswagen auf Basis der ausschließliche für Elektrofahrzeuge konzipierten MEB-Plattform. Nach und nach bringen die Wolfsburger weitere Stromer auf dieser Basis auf den Markt.

Mit dem VW ID.5 GTX ist die bisher sportlichste Version erhältlich. Mit dem neuesten Software-Stand 3.0 ausgestattet liegen große Hoffnungen auf dem schöneren ID.4. Trotz insgesamt sportlicherem Auftritts soll der #ID5 #GTX auch im Alltag keine Kompromisse einfordern. So sind Platzangebot und Komfort auf ähnlichem Niveau wie der VW ID.4

Doch wie effizient kann ein derart leistungsstarkes Elektro-SUV mit Allradantrieb im Alltag bewegt werden? Wie hoch ist der Verbrauch auf der deutschen Autobahn bei 100 km/h bzw. 130 km/h? Dieser Frage bin ich im BEN-Autobahn-Verbrauchstest nachgegangen.

Wie effizient der VW #ID5GTX ist erfahrt Ihr in diesem Video.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.