Verkehrsministerium erwägt Erhöhung der Elektroauto Umweltprämie

Verkehrsministerium erwägt Erhöhung der Elektroauto Umweltprämie

Bald 14.360 EURO GESCHENKT beim den Kauf eines ELEKTROAUTOS? 😮

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de

Der Kauf von Elektroautos wird seit Jahren durch die Bundesregierung gefördert. Bis 2030 will man 15 Millionen Stromer auf die deutschen Straßen bringen. Die aktuelle Probleme in den Lieferketten sorgen jedoch dafür, dass die Produktion von #Elektroautos nicht mit der großen Nachfrage Schritt halten kann. In der Folge sind die Preise für entsprechende Fahrzeuge in den letzten Monaten teilweise regelrecht explodiert.

Etwas verwundert habe ich da Medienberichte zur Kenntnis genommen, die von Plänen des Verkehrsminister Herrn Wissing berichten, er erwäge eine weitere Erhöhung der #Kaufprämie bzw. #Umweltprämie. Bis zu 14.360 Euro sollen Käufer von Fahrzeugen bis zu einem Preis von 40 TEUR wohl erhalten. Zumindest deutet ein vom Verkehrsministerium in Auftrag gegebenens Gutachten darauf hin.

Was genau geplant ist und was ich davon halte erfahrt ihr in diesem Video.

No Comments

Post A Comment