Autobahnverbrauch MAZDA MX30

Autobahnverbrauch MAZDA MX30

Autobahnverbrauch MAZDA MX30 - Überrascht das Elektro-SUV als EFFIZIENZ- und LADEMONSTER?

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de

Der Mazda MX30 ist das erste kompakte Elektro-SUV von #Mazda. Mit einem Listenpreis von knapp 36 TEUR positioniert er sich gegen Fahrzeuge wie den Kia e-Niro und den Hyundai Kona Elektro. Auch bezüglich der Fahrzeuggröße sind diese Kompakt-SUV als direkte Mitbewerber anzusehen. Allerdings kann der #MX30 zumindest auf dem Papier bei den ev-spezifischen technischen Daten nicht mit den Koreanern mithalten. Lediglich 36 kW Ladeleistung und ein 35,5 kWh großer Akku sind im Jahr 2022 doch eher als enttäuschend für ein Auto dieser Größe. Auch die WLTP Reichweite mit gerade einmal 200 Kilometern lässt die übrigen Konkurrenten nur milde lächeln.

Ungeachtet dessen haben Marcus und ich uns mit dem #Elektroauto aus dem land der aufgehenden Sonne auf die Autobahn Teststrecke begeben, um den Verbrauch bei 100 km/h bzw. 130 km/h zu ermitteln. Wie viel sich der Elektro-Erstling von Mazda auf der #Autobahn an Strom genehmigt erfahrt Ihr in diesem Video.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.