
07 Dez Winterreichweite bei Elektroautos
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
Über den nachfolgenden Link ist der Verkauf Deiner THG-Quote möglich: https://geld-fuer-eauto.de/ref/ben
Für die Nennung des THG-Pooling-Anbieters geld-fuer-eauto erhalte ich keine Vergütung. Bei Verkauf über diesen Link erhalte ich bei erfolgreichem Abschluss und nach Auszahlung der Vergütung an Dich eine Provision.
Hier geht es zur AGB: https://geld-fuer-eauto.de/Agb
B.E.N-Shop*: https://www.amazon.de/shop/michaelschmitt
Viele Mythen ranken sich um das #Elektroauto . Unter anderem machen sich Elektroauto-Skeptiker Sorgen um das Wohlbefinden von Elektromobilisten im Winter. Müssen die Piloten in ihren Autos frieren oder ist ein Elektroauto im Winter genauso nutzbar wie ein Verbrenner. Was passiert mit der Reichweite eines elektrisch betriebenen PKW bei winterlichen Verhältnissen?
Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht und mit meinem Fords Mustang Mach-E eine Autobahnfahrt im Winter unternommen bis der akku ziemlich leer war. Dabei habe ich die gleiche Strecke gewählt wie anlässlich meiner 600-KM-Pony-Challenge. Anlässlich der Challenge fuhr ich über 600 Kilometer mit einer Akku-Ladung, also ohne zwischendurch nachzuladen, mit einer Geschwindigkeit von konstant 90 Kilometern. Damals herrschten ideale äußere Bedingungen, so dass ich ohne Klimaanlage und ohne Nutzung der Fahrassistenzsysteme fuhr.
Diesmal waren die Voraussetzungen andere. Bei Kälte, Nässe, Schneematsch und teilweise Schneefall habe ich die Strecke mit Assistenten, Tempomat auf 92 km/h, eingeschalteter Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung erneut absolviert. Wie weit komme ich im Winter mit dem Elektroauto? Sind es 20 % weniger, 30 % oder gar 50 % weniger Winterreichweite?
In diesem Video gibt es die Antwort darauf wie weit ein Elektroauto im Winter tatsächlich kommt. #Winterreichweite
Sorry, the comment form is closed at this time.