VW Käfer Cabrio mit e-up!-Herz

VW Käfer Cabrio mit e-up!-Herz

Oldtimer und Elektroantrieb, passt das zusammen? Fragt man die Macher hinter www.e-classics.eu dann lautet die Antwort zweifelsfrei ja. Ich hatte die Gelegenheit mit Martin zu sprechen, der auf dem Weg zu einem Oldtimertreffen in der Schweiz war. Er war mit einem VW Käfer Cabrio unterwegs, unter dessen Kleid sich Technik vom Volkswagen e-up! verbirgt. Eine hochinteressante Alternative den eigenen Oldtimer auf umweltfreundlichen Technik umzurüsten.

Nahe Stuttgart werden Vollrestaurationen von VW Klassikern vorgenommen und diese mit einem Elektroantrieb versehen. Diese Technik ist absolut alltagstauglich und machen die Fahrzeuge zu perfekten Daily-Drivern. Zwar ist der Spaß nicht ganz billig, aber wer seinen Oldtimer liebt und regelmäßig fahren will, den wird vermutlich auch diese Ausgabe nicht schrecken. Damit wird das Kultur-Schätzchen zukunftssicher.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.