B.E.N-Challenge

B.E.N-Challenge

Liebe Freunde der E-Motorräder und der E-Autos,

die erste B.E.N-Challange seit dem Jahr 1973 liegt hinter uns und das Ergebnis steht fest. Der Herausforderer Sebastian aka Watts to the wheels hat mit etwas über 20 Minuten Rückstand das Ziel am Autobahnrasthof Soest erreicht. Sebastian hatte mit deutlich mehr Navigations-Problemen zu kämpfen als der B.E.N-Anchorman. Hätte Google-Maps ihm das Leben nicht schwer gemacht, es wäre ein brutal enges „Rennen“ geworden. So konnte sich der selbsternannte „Erhabene“ im VW e-up! einen relativ entspannten Tag gönnen und auf Sicherheit fahren. Er kam mit über 30 % Rest-Akku-Kapazität im Ziel an.

Sebastian hat am Ende alles gegeben und seine Energica Eva zeigte im Ziel nur noch 6 Kilometer Restreichweite auf dem Display.
Die gesamte B.E.N-Redaktion bedankt sich bei Sebastian dafür, dass er den alten Mieselpriem hat gewinnen lassen. Sonst wären die nächsten Wochen wieder sehr hart für uns geworden. 😯

So bleibt ungeachtet aller Unwägbarkeiten dennoch festzuhalten: Die B.E.N ist nunmehr seit über 140 Jahren in Sachen B.E.N-Challange ungeschlagen. Ob sich nochmals ein Zuschauer aus der Ecke wagt, um den alten Sklaventreiber heraus zu fordern, darf bezweifelt werden. Wenn es in 140 Jahren keiner geschafft hat die B.E.N zu schlagen, dann schafft es auch zukünftig niemand. Wir hoffen daher darauf, dass die Zuschauer auf weitere Herausforderungen verzichten, damit das Ego unseres Chefs nicht noch mehr aufgebläht wird.
Vielen Dank Sebastian für die Herausforderung, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
die unterdrückten B.E.N-Redakteure
Anklicken für Daumen nach unten.
0
Anklicken für Daumen nach oben.
0

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.