B.E.N-Challenge – Lebt die rund 140 Jahre alte Tradition wieder auf?

B.E.N-Challenge – Lebt die rund 140 Jahre alte Tradition wieder auf?

Die B.E.N-Challenge war eine prestigeträchtige Sportveranstaltung, die erstmals im Jahr 1879 mit Balearen-Ponys ausgetragen wurde. Letztmalig wurde die Challenge wurde letztmalig im Jahr 1973 ausgetragen. In diesem Jahr kam es zu Protesten gegen die Teilnehmer, da diese nicht von dem anlässliche der Ölkrise eingeführten Geschwindigkeitsbeschränkungen auf deutschen Autobahnen betroffen waren. Um keine negativen Auswirkungen auf das Image der Elektroautos zu riskieren, entschied sich unser Anchorman dafür die Challenge bis auf weiteres auszusetzen.

Nunmehr hat die B.E.N-Redaktion beschlossen, das Publikum entscheiden zu lassen, ob die Challenge zurück kommt. Seit nunmehr rund 140 Jahren ist die B.E.N-Redaktion ungeschlagen. Und wir stellen diese lupenreine Bilanz zur Disposition.

Der Ablauf ist zukünftig wie folgt vorgesehen:
Die B.E.N schreiben eine Vergleichsfahrt in einer bestimmten Fahrzeugklasse aus und Zuschauer mit einem passenden Elektroauto können sich bewerben gegen unseren Anchorman anzutreten und die unausweichliche Niederlage hinzunehmen. Es wird dann an einem vorher festlegten Termin eine Vergleichsfahrt von rund 800 bis 900 Kilometern durchgeführt. Weitere Regularien werden momentan noch ausgearbeitet.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.