VW ID.3 zuhause laden – Was braucht man, was würde ich empfehlen?

VW ID.3 zuhause laden – Was braucht man, was würde ich empfehlen?

In letzter Zeit fragen mich immer wieder Zuschauer was ich an Ladeinfrastruktur für zuhause empfehlen würde. Zwar hat gefühlt das halbe Internet darüber schon Videos gemacht, aber es bedarf wohl einer Aktualisierung. Ich persönlich halte mittlerweile eine auf höhere Dauerbelastung ausgelegte 230 Volt-Steckdose für vollkommen ausreichend, um eine Elektroauto dauerhaft problemlos zuhause laden zu können. Für 95 % aller Autofahrer sollte das ausreichend. Denn die wenigsten werden regelmäßig mehr als 100 bis 150 Kilometer mit dem Auto zurück legen. Und diese Energiemenge kann man an einer Steckdose problemlos wieder aufladen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.